Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 30.09.2017 13:00 Uhr
SV Silbitz/Crossen II   SV Lobeda 77
SV Silbitz/Crossen II 2 : 0 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Müller

Gelb-Rote Karten

Chris Kabelitz (81')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (16')SV Silbitz/Crossen II
2:0 (27')SV Silbitz/Crossen II

Spielbericht

Die Silbitzer Reserve erspielte sich den zweiten Saisonsieg und das völlig zu Recht. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Elstertaler die dominierende Mannschaft und kamen zu einer Reihe von Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Perry Gerull mit einer schönen Einzelleistung. Zuerst spielte er einen Jenaer Abwehrspieler aus und dann wuchtete er den Ball aus 18 m unhaltbar in den linken Winkel. Das war die verdiente Führung. Das zweite Tor erzielte die Leihgabe aus der ersten Mannschaft, Flügelflitzer Karl Roßmann. Auf den Torwart zulaufend, schob er den Ball an Schlussmann Toni Moll vorbei zum 2:0 Pausenstand. Nur einmal kam von den Gästen Gefahr auf. Ihr bester Mann, Christian Walzog, jagte den Ball aus 10 m in die Wolken.

In Halbzeit zwei waren die Aufsteiger aus der Saalestadt die bessere Mannschaft. Torjäger Jörg Krawczyk, der wieder das Silbitzer Tor hüten musste, meisterte einige Situationen hervorragend. Die gutgestaffelte Abwehr der Gastgeber (Regestein, Mohring, Schramm) und einige Konterangriffe über Kirchner und Gerull waren letztendlich der Garant für den Sieg. Bemerkenswert war der Umstand, dass mit Eckner und Burgold die beiden Stammtorhüter fehlten und auch die Feldspieler Puschendorf, Feige, Kutschbauch und Vogt nicht zur Verfügung standen.


Quelle: OTZ

Vorbericht zum Spiel