Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 26.08.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FV Rodatal Zöllnitz
SV Lobeda 77 2 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Schmidt, Fahed Leith Ibrahim

Assists

Lukas Reimann, Mathis Pfeifer

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (25')Daniel Schmidt (Lukas Reimann)
1:1 (42')FV Rodatal Zöllnitz
2:1 (49')Fahed Leith Ibrahim (Mathis Pfeifer)
2:2 (61')FV Rodatal Zöllnitz

Trotz Unterzahl, den Sack nicht zugemacht

Mit nur 10 Spielern bestritten die Jungs vom SVL ihre zweite KOL-Begegnung. Trotz der nummerischen Unterlegenheit war man im ersten Durchgang spielbestimmend. Aufgrund großer Probleme der Gäste im Spielaufbau kam man zu zahlreichen Möglichkeiten, Wie man mit diesen allerdings Umging war im gesamten Spielverlauf äußerst fahrlässig. So dauerte es bis zur 25. Minute bis man in Führung gehen konnte. Daniel Schmidt nach erfolgreichem Solo. Da hätte man aber schon mit drei Treffern führen müssen. Zöllnitz mit zwei riesen Möglichkeiten im ersten Durchgang. 

In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichener. Lobeda brauchte etwas, um wieder ins Spiel zu kommen. Zöllnitz nutzte diese Phase und kam in der 42. Minute zum Ausgleich. Danach konnte sich 77 weiter Chancen erspielen. Unter anderem scheiterte man zwei Mal auf der Torlinie. So musste erneut eine Einzelaktion für die neuerliche Führung herhalten. In der 49. Minute trifft Fahed Ibrahim entschlossen aus spitzem Winkel. Diese Entschlossenheit fehlte dem SVL bei weiteren Möglichkeiten. Nun machte sich der Kraftaufwand in Unterzahl bemerkbar und die Gäste konnten Dank des Ausgleichs in der 61. Minute einen Punkt entführen, da Lobeda auch in der Schlussphase den Treffer nicht mehr markieren konnte.

Mit der Einstellung in Unterzahl sind wir sehr zufrieden. Auch konnte man über weite Strecken die bessere Spielanlage zeigen. Jedoch mus man leider sagen, dass wir aufgrund des Chancenplus am Ende 2 Zähler haben liegen lassen. 

Vor dem Spiel wäre ein Punkt unter den Vorraussetzungen ok gewesen, Danach leider zu wenig.

Dennoch geht ein Lob an die Truppe, die zu keiner Zeit mit der Unterzahl haderte und dies sehr positiv annahm.