Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
U15 - 13.08.2017 11:00 Uhr
USV Jena   SV Lobeda 77
USV Jena 3 : 4 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Überraschend guter Auftritt bei erstem Test nach der Sommerpause

Angriff: Daniel Savelev (46. Hoang-Phi Nguyen)

Mittelfeld: Mehdi Ismail - Esmat Sileman - Fahed Ibrahim - Mathis Pfeifer (60. Hassan Yabrak)

Abwehr: Rudi Möller (52. Thomas Busch) - Daniel Schmidt - Lukas Reimann - Lucas Herold - Deyaa Aldin

Tor: Abdul Mohammad

 

Tore:

25. 0:1 Fahed Ibrahim (Esmat Sileman)

32. 1:1 FF USV Jena

34. 1:2 Lucas Herold (Mehdi Ismail)

48. 1:3 Esmat Sileman (Deyaa Aldin)

64. 1:4 Hassan Yabrak ( Mehdi Ismail)

68. 2:4 FF USV Jena

70. 3:4 FF USV Jena

 

Überraschend, da auf Lobedaer Seite einige neue Gesichter ihr Debut gaben und zahlreiche Abläufe schon sehr gut klappten, beim Testspiel gegen die U15 Mädels des FF USV Jena.

Die Anfangsphase gehörte unseren Jungs. Der USV kam, dank engagiertem Pressings, kaum aus der eigenen Hälfte. Nur war man beim kreieren von Großchancen etwas zu umständlich oder die Hüterin des Gastgebers auf dem Posten. Auch verpasste man zu oft den möglichen Torabschluss aus der zweiten Reihe und versuchte lieber nochmal ein schwieriges Zuspiel auf den Nebenmann.

Nach etwa 10 Minuten kamen die Mädchen dann auch vermehrt gefährlich vor unser Gehäuse. Zumeist, wenn wir zu hoch aufrückten. Doch unsere Defensive agierte sehr souverän und mit Abdul (1. Spiel für Lobeda) hatten wir einen sicheren Rückhalt im Tor.

In der 25. Minute konnte unser SVL durch Fahed Ibrahim dann auch einen der zahlreichen Angriffe erfolgreich verwerten, nach schöner Kombination über die rechte Seite. Vorarbeit Esmat Sileman (1. Spiel für Lobeda).

Kurz darauf war auch der USV erfolreich, konnte sich auf der rechten Angriffseite durchkombinieren und zum 1:1 ausgleichen. (32. Minute)

Lobeda aber mit der prompten Antwort. Mehdi Ismail spielt auf den aufgerückten Abwehrspieler Lucas Herold. Dieser trifft in der 34. Minute aus der Ferne zur erneuten Führung.

Kurz darauf der Halbzeittee.

 

Anfangs der zweiten Hälfte brauchte Lobeda etwas, um wieder in die Zweikämpfe zu finden und somit gehörte dem Gastgeber diese Phase des Spiels. Nachdem man diese Phase ohne Gegentor überstanden hatte, kam man selbst auch wieder zu Möglichkeiten.

In der 48. konnte Esmat durch einen neuerlichen Fernschuss den Vorsprung auf 3:1 aus Lobedaer Sicht ausbauen. Vorarbeit durch den starken Deyaa Aldin (1. Spiel für Lobeda).

Die vermehrten Angriffe über die Flügel des USV brachten 77 danach mehr und mehr Probleme. Aber durch sehr viel Einsatz und guten Paraden vermied man weitere Gegentreffer.

In der 64. Minute scheitert Mehdi zunächst an der Torhüterin. Doch der kurz zuvor eingewechselte Hassan Yabrak (1.Spiel für Lobeda) steht goldrichtig und erhöt auf 4:1.

In der Schlussphase agierte man jedoch dann zu offensiv und zu oft durch die Mitte. Die Folge: die Bälle gingen dann zu leicht verloren und ermöglichten dem USV zwei weitere Treffer bis zum Spielende.

Am Ende setzen sich die Lobedaer in diesem auf beiden Seiten sehenswert geführten Testspiel mit 4:3 durch.

 

Gut gemacht, Jungs!!!

Fazit:

Das gesamte Team mit sehr guten Zweikampfwerten  - Defensive abgeklärt - Offensive mit gutem Angriffsspiel

Mitte der zweiten Hälfte ging die taktische Marschroute etwas verloren und man spielte trotz deutlicher Führung zu offen.

Alles in allem war es schonmal ein richtig guter erster Eindruck mit Hinblick auf den Ligastart mit allerdings noch ein paar Ecken und Kanten.