Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel B
1. Spieltag - 20.08.2017 10:30 Uhr
VfB 1990 Steudnitz II(zurückgezogen)   SV Lobeda 77
VfB 1990 Steudnitz II 0 : 9 SV Lobeda 77
(0 : 4)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Mahdi Eftekhari, 2x Luis Müller, Jamie Herold, Néven Hundack, Jayson Lenz, Justin Schumann

Assists

Jamie Herold, Mahdi Eftekhari, Maximilian Miersch, Justin Schumann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Luis Müller (Maximilian Miersch)
0:2 (17')Mahdi Eftekhari per Freistoss
0:3 (22')Néven Hundack (Mahdi Eftekhari)
0:4 (30')Jamie Herold
0:5 (36')Mahdi Eftekhari per Freistoss
0:6 (45')Jayson Lenz
0:7 (46')Luis Müller (Justin Schumann)
0:8 (51')Justin Schumann (Jamie Herold)
0:9 (55')Mahdi Eftekhari

77 startet mit Kantersieg in die neue Saison

In Steudnitz hieß es heute zu schauen wo man steht. Die Vorbereitung lief sehr gut, aber wo steht man im Vergleich zu den anderen Mannschaften des Ligaalltags.

Die Devise war klar. Die Chancen, die man sich herausspielt, eiskalt nutzen. Chancen waren auch von Beginn an da, nur waren entweder der Pfosten, die Latte oder der Hüter im Weg. Doch in Minute 14 das erlösende 0:1. 

Eigentlich spielten nur unsere Jungs, doch Steudnitz konnte immer wieder gefährlich anmutende Angriffe setzen. Aber das Ergebnis konnte bis zur Pause auf 0:4 erhöht werden. Dabei auch ein schöner direkt verwandelter Freistoß.

In Halbzeit Zwei war die Überlegenheit von Siebenundsiebzig so erdrückend, dass leider auch zwei gegnerische Kinder ihre Mannschaft nach dem 0:9 im Stich ließen und Steudnitz die letzten Minuten zu sechst weiter spielen musste.

Bis dahin ein sehr gutes Spiel mit vielen Chancen und schönen Toren (wieder ein direkter Freistoß), aber nach dem 0:9 und der Überzahl kam leider eine kleine Überheblichkeit in die Partie, die uns Trainer sehr missfiel. Dadurch kam Steudnitz mit zwei Mann weniger am Ende noch zu einigen guten Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten.

Nach dem ersten Spiel steht aber eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann. Bei stärkeren Gegner muss man dann aber noch eine ganze Schippe draufpacken.

 


Vorbericht zum Spiel