Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel B
4. Spieltag - 09.09.2017 10:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77
FV Bad K'lausnitz 3 : 3 SV Lobeda 77
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Néven Hundack, Luis Müller

Assists

Franko Baumgart, Maximilian Miersch

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (9')Néven Hundack (Franko Baumgart)
1:1 (18')FV Bad K'lausnitz per Weitschuss
1:2 (25')Luis Müller
1:3 (28')Néven Hundack (Maximilian Miersch)
2:3 (29')FV Bad K'lausnitz
3:3 (31')FV Bad K'lausnitz

Lobeda gibt Sieg durch Geschenke aus der Hand

Das heutige Spiel war eins der unterhaltensten die ich seit langem gesehen habe. Von Anfang an hat Lobeda, trotz einiger Ausfälle gezeigt, was diesen guten Sasionstart ermöglicht hat. Angriffe wurden schnell nach vorne getragen und ein früher Abschluss wurde gesucht. 3 mal hat dies super funktioniert. 3 mal allerdings hatten wir Pech. Der Pfosten, die eigene Unkonzentriertheit und ein Fehler des, sonst super spielenden E-junioren, Torwarts ermöglichten Bad Klosterlausnitz ihre Tore.

 

Trotzdessen ist es erfreulich dass das Team nach jedem Rückschlag immer weiter Lust auf den Sieg hat. Die Schlussphase des Spiels war geprägt durch harte Zweikämpfe und viele Torchancen auf beiden Seiten. 

Nächste Woche im Pokal folgt der erste Härtetest gegen die u10 des FC Carl Zeiss. Kein unbekannter Gegner den schon letzte Saison hatte man den Kreisoberligisten als Ligarivalen und weiß um die Qualität der eigentlichen E-Jugend des FCC. Doch die gute Leistung der neuen Saison lässt auf eine kleine Pokalsensation hoffen. 

 

CL