Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

77 gewinnt "kleines" Thüringen-Derby

Maik Höfner, 12.12.2011

77 gewinnt "kleines" Thüringen-Derby

- Ein Derby ohne Gewalt -

Unter diesem Motto traten,- initiiert durch Antenne Thüringen -, die E-Junioren des SC 1910 Vieselbach und die E2-Junioren des SV Lobeda 77 in der Weimarer Asbachhalle zu einem "kleinen" Thüringen-Derby an.

Neben den zahlreichen Zuschauern beider Fanlager, konnten sich die Knirpse auch prominenter Unterstützung sicher sein. Tom Bertram,- RWE Profi -, drückte Vieselbach die Daumen. Philipp Grüneberg und Stefan Ronneburg,- vom FCC -, hofften natürlich auf einen Erfolg Lobedas.

Dass ein Derby friedlich, aber dennoch spannend ablaufen kann, zeigten die Kicker dann auf dem Parkett.

In den ersten 15 Minuten konnte Vieselbach schnell mit 3:0 in Führung gehen und Lobeda brauchte doch einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Doch 77 kämpfte sich heran und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 2:3 verkürzen.

Ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel erlebten dann alle Beteiligten im zweiten Durchgang. Kurz nach Wiederanpfiff glich Lobeda aus, bevor Vieselbach wieder mit zwei Treffern davon ziehen konnte. Knapp eine Minute vor dem Ende erzielte der SVL den viel umjubelten Ausgleich zum 5:5.

Somit musste die Partie im Neunmeterschießen entschieden werden. Das glücklichere Ende behielt dabei der SV Lobeda 77 mit 9:8.

Alle Spieler und Anwesenden haben gezeigt, dass ein Thüringen-Derby harmonisch, aber dennoch packend verlaufen kann.

Bleibt zu hoffen, dass es beim Aufeinandertreffen der "Großen", kommendes Wochenende genauso klappt.

Vielleicht auch mit dem besseren Ende auf Jenaer Seite. ;)

 

Vorstand

Alle Bilder findet Ihr in Kürze in unserer Fotogalerie