Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1. Hallenturnier der Frauen war einfach nur der HAMMER

Juliane Walther, 28.12.2011

1. Hallenturnier der Frauen war einfach nur der HAMMER

Kurt-Wagner-Turniere des SC 1903 Weimar

 

Das erste Spiel gegen SC Weimar 03 (rote Mannschaft) begann zunächst sehr verhalten. Weimar wussten um Ihre Stärken und spielten anfänglich sehr zurückhaltend. Nach einiger Zeit des Abtastens kam das Spiel immer besser in Gang. Da unsere Frauen  erst ins Spiel finden mussten, war es ärgerlich, dass kein zählbares Ergebnis am Ende dabei raus kam.

SC Weimar 03 (rot) – SV Lobeda77        9:0

Im Spiel gegen SG Eisenberg/ Hermsdorf, war eine Steigerung unserer Frauen klar zu erkennen. Der Gegner wurde von Beginn an mit viel Druck und Spielwitz in Schach gehalten. Leider war es uns nicht möglich eine klare Torchance herauszuspielen und wir mussten auch dort kleine Rückschläge hinnehmen.

SV Lobeda 77 – SG Eisenberg/ Hermsdorf           0:5

Das 3. Spiel gegen Bad Langensalza begann eigentlich recht vielversprechend. Trotz aller Bemühungen, 4-5 selbsterarbeiteten Torchancen und unserer starken Torfrau, war die kurze Vorbereitung auf die Hallensaison schon erkennbar. Man muss aber auch sagen dass wir über weite Strecken des Spiels gut mithalten konnten was sich dann auch im Ergebnis wiederspiegelte.

SV Lobeda 77 – Bad Langensalza                       0:3

Das Spiel gegen den USV III  war wieder eines der schwerfälligeren  Spiele an diesem Tag. Obwohl wir mit aller Kraft, Kampf und Körper versuchten gegen zuhalten merkte man schon dass wir erst 12 Wochen zusammen spielen und der USV klar im Vorteil war.

SV Lobeda 77 – FF USV Jena III             0:8

Im 9-Meterkrimi um Platz 9 gegen SV Frohndorf/ Orlishausen haben Meggi, Sabine P. und Sabine M. die Verantwortung übernommen. Meggi Ihr Schuss kam platziert und war für die Torfrau nicht zu halten. Danach konnten unsere Gegner ausgleichen. Man spürte die Anspannung als Sabine P. in Richtung 9-Meterpunkt lief auch Sie konnte Ihren Schuss verwandeln und die Schützin von Frohndorf/Orlis. verschoss. Nun war Sabine M. dran sie schoss straff aber direkt auf die Torhüterin nun kam es auf die 3. Schützin von unserer generischen Mannschaft an und auch Sie hatte einen platzierten Schuss auf unsere Hüterin gebracht den Sindy H. ohne Probleme halten konnte.

Nach nur 12 Wochen Training und als erstes Hallenturnier der Frauen war der Abschluss sehr zufriedenstellend, wenn wir an dieser Leistung der Spiele anknüpfen können und sich das Potenzial der Mannschaft weiter stabilisiert, werden wir sicherlich weitere schöne und erfolgreich Spiele feiern können.

Im Team waren: Sindy H./ Annett H./ Meggi P./ Kerstin O./ Katrin H./ Linda B./ Sabine M./ Elisa S. (krankheitsbedingt ausgefallen)/ Sarah W. (Verletzungsbedingt ausgefallen)/ Christin P./ Sabine P./Ramona B./ Juliane W.

Auf diesem Wege möchte ich allen Frauen, Trainer, Familien, Fans und auch dem Verein danken dass Ihr uns  den Abend so ermöglicht habt.


LG Jule