Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Halbfinale nach 0:1 Niederlage gegen Chemnitz knapp verpasst

Stefan Engel, 22.01.2012

Halbfinale nach 0:1 Niederlage gegen Chemnitz knapp verpasst

Am Sonntag waren die C- Junioren des SV Lobeda 77 zu Gast beim Hallenturnier in Altenburg. Das Teilnehmerfeld versprach spannenden und gutklassigen Hallenfußball, denn mit dem Chemnitzer FC, RB Leipzig und Lok Leipzig waren gleich drei Mannschaften aus der Talenteliga Mitteldeutschland am Start. Dass die 77er sich nach den Vorrundenspielen ärgern mussten, nicht doch ins Halbfinale eingezogen zu sein, konnte man angesichts der Gruppengegner mit dem Chemnitzer FC, RB Leipzig und Einheit Frohburg vor Turnierbeginn nicht erwarten. Doch der Reihe nach. Im ersten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten RB Leipzig. Abstimmungsschwierigkeiten brachte Leipzig schon nach wenigen Sekunden in Führung. Doch die Lobedaer steckten nicht auf und hielten gut dagegen. Ein satter Pfostenschuss durch Michael Klein verhinderte den möglichen Ausgleichstreffer. Danach spielte zwar nur noch RB, zeigte aber deutliche Defizite im Abschluss. Das 0:3 nach 12 Minuten war dennoch ein Achtungserfolg, Angesicht der weiteren Turnierergebnisse der Leipziger. Im zweiten Vorrundenspiel stand man den Himmelblauen aus Chemnitz gegenüber. Die Partie war relativ ausgeglichen mit jedoch leichten Feldvorteilen für die 77er. Pech kam auch noch hinzu, als Daniel Sereda nur die Latte traf. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, fiel doch noch das 0:1 für die Chemnitzer. Wie ärgerlich dieser Treffer war, sollte sich nach den Vorrundenspielen zeigen, denn das letzte Spiel gegen Einheit Frohburg konnte durch Treffer von Pascal Meudtner und Johannes Göhring mit 2:1 zugunsten der Lobedaer entschieden werden. Da die Himmelblauen mit 0:4 gegen RB Leipzig verloren und ebenfalls mit nur einem Treffer unterschied gegen Frohburg gewannen, wären die 77er bei einem Unentschieden gegen Chemnitz aufgrund des besseren Torverhältnisses in das Halbfinale eingezogen - sei es drum. Im Platzierungsspiel stand man dann dem VfB Auerbach gegenüber. Durch Tore von Pascal Meudtner und Johannes Göhring belegte man am Ende des Turniers einen dennoch guten 5. Platz.

Gruppe A:

Altenburg - Lok Leipzig 3:1

Auerbach - Wismut Gera 2:0

Altenburg - Auerbach 3:2

Lok Leipzig - Wismut Gera 2:0

Wismut Gera - Altenburg 1:2

Auerbach - Lok Leipzig 2:3

Tabelle:

  1. Altenburg 9 Pkt.
  2. Lok Leipzig 6 Pkt.
  3. Auerbach 3 Pkt.
  4. Wismut Gera 0 Pkt.

 

Gruppe B:

Lobeda - RB Leipzig 0:3

Chemnitz - Frohnurg 1:0

Lobeda - Chemnitz 0:1

RB Leipzig - Frohburg 6:0

Lobeda - Frohburg 2:1

Chemnitz - RB Leipzig 0:4

Tabelle:

  1. RB Leipzig 9 Pkt.
  2. Chemnitzer FC 6. Pkt.
  3. SV Lobeda 77 3 Pkt.
  4. Einheit Frohburg 0 Pkt.

 

Halbfinale:

RB Leipzig - Lok Leipzig 1:1 / 3:1 n. E.

Altenburg - Chemnitz 3:2

Platz 7:

Einheit Frohburg - Wismut Gera 1:6

Platz 5:

Lobeda - Auerbach 2:1

Platz 3:

Lok Leipzig - Chemnitzer FC 7:1

Finale:

RB Leipzig - Altenburg 4:1

 

Endstand:

  1. RB Leipzig
  2. Altenburg
  3. Lok Leipzig
  4. Chemnitzer FC
  5. SV Lobeda 77
  6. VfB Auerbach
  7. Wismut Gera
  8. Einheit Frohburg

Für den SVL spielten:

Pascal Meudtner, Egson Ahmeti, Michael Klein, Johanes Göhring, Minh Thang Sandberg, Lukas Tekbas, Daniel Sereda und Mohamadou Beyai