Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-II Amtierender „Hallo Pizza Cup“ Europa Meister

Uwe Bodien, 02.07.2012

E-II Amtierender „Hallo Pizza Cup“ Europa Meister

E-II  Amtierender „Hallo Pizza Cup“ Europa Meister 2012 mit Auszeichnung für den besten Turnierspieler Antony Sibilsky!!

Hiermit meldet sich die EII Mannschaft vom 2. Hallo Pizza – Cup, Sportplatz „Roter Hügel“ aus Weida,  zurück. Die E II Mannschaft, um Trainer Uwe Bodien, reiste mit bester Stimmung im Gepäck, am Freitag den 29.06.2012 nach Weida.

Nach Ankunft wurde die Mannschaft  vom „Hallo Pizza Cup“ Orga. Team herzlich willkommen geheißen. Die Gruppenauslosung sah für uns vor gegen den Staffelsieger der Kreisliga FC Zeitz E I , Staffelsieger der Kreisliga Spvgg Bayern Hof D II, SV Grün Weiß Triptis, Suhler SV anzutreten.

Insgesamt sind 17 Vereinsmannschaften aus Hessen, Bayern und Thüringen angereist.

Es sollte am ersten Tag darum gehen, wer sich für die Endrunden der Weltmeisterschaft, Europameisterschaft bzw. Bundesliga qualifiziert. Somit hat es der Veranstalter geschafft, drei Wettkämpfe in ein Turnier zu integrieren. Soweit zum geplanten Turnierverlauf lassen wir Taten folgen.

Samstagmorgen, bei drückende Schwüle und gefüllten 35 Grad schon am Vormittag hieß es um  11:20 Uhr SV Lobeda gegen Spvgg Bayern Hof.

Was war mit der Mannschaft los. Schon das erste Gegentor nach wenigen Minuten Spielzeit, die Mannschaft versuchte ins Spiel zu finden, schaffte es aber nicht. Am Ende hieß es 3:0 für die Spvgg Bayern Hof.

12:40 das 2.Spiel gegen FC Zeitz

Um es kurz zu machen, die Kicker des SV Lobeda 77 waren erneut bemüht ins Spiel zu finden, was aber auch diesmal nicht gelang - Endstand von 0:7 für den FC Zeitz. Die Übermacht des Gegners war wohl Schuld an diesen beiden Niederlagen. 13 sehr traurige Fußballkicker trotteten in die Mittagspause.

Um 15:10 Uhr planmäßig das nächste Spiel ,also nicht viel Zeit, für Trainer und Betreuer Uwe Bodien, um die Jungs wieder aufzurichten. Ein kurzes Mittagsschläfchen und ein Sprung ins kostenfrei nutzbare Freibad Weida war das Geheimrezept für den Nachmittag.

Anstoß zum 3. Spiel gegen SV Grün Weiß Triptis

Unglaublich  was man da zu sehen bekam, eine Mannschaft mit Körpersprache auf dem Platz.

Die Jungs wollten nun endlich ins Geschehen eingreifen.

Die Mannschaft kämpfte, rannte und ackerte um jeden Ball. Doch alle Anstrengungen halfen nichts, auch der SV Grün Weiß Triptis ging vorerst in Führung. Der Gegner setzte die Kicker immer wieder unter Druck. Da ein Lattentreffer, dort der Pfosten und immer wieder der Tormann des SV Grün Weiß Triptis im Weg. Plötzlich sollte es soweit sein: Anton Tetzlaff  gelingt der Ausgleich. Von nun an war kein Halten mehr, es spielte nur noch der SV Lobeda 77 und wollte den Sieg.

Diese Bemühungen wurden noch einmal belohnt: kurz vor Ende dieser Partie ein super Tor von Justin Engelhardt zum 2:1. Und auch durch die Glanzparaden unseres Torwarts Justin Pfeil – endlich der erste Sieg.

Um 16:30 Uhr 4. und  letztes Spiel für den heutigen Tag- der Gegner Suhler SV.

Mit großem Respekt vor einer siegreichen Mannschaft, die im Vorfeld schon gut Punkte gesammelt hatte.

Doch was die Zuschauer nun zu sehen bekamen, war nix für schwache Nerven. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein Spiel, mit hochklassigen Chancen auf beiden Seiten. Selbst wenn es Suhl schaffte, die Abwehr um Luca Köhler einmal zu durchbrechen unser Tormann schien einfach wie eine Mauer für den Gegner zu sein.

Mit herrlichen Kombinationen wurde ein Angriff nach dem anderen auf des Gegners Tor eingeleitet. Am Ende blieb es bei einem 0:0 und einem Punkt mehr für die Tabelle.

Das hieß für die Kicker die Teilnahme am EM Turnier am nächsten Tag. Die Freude war riesig bei allen.

Schnell noch ein Sprung ins kühle Nass und dann zur Verkündung der DFB Sportabzeichen, welches die Spieler zwischen den Spielen ablegen konnten.

Erste Überraschung:

 Auszeichnung für den SV Lobeda 77 Spieler Antony „Toni“ Sibilsky für die besten Einzelleistung zweite Überraschung:

 auf den Plätzen 2 und 3, wieder der SV Lobeda 77 mit Anton Tetzlaff und Justin Pfeil. Dritte Überraschung, die komplette Mannschaft schaffte das DFB Sportabzeichen mit Urkunde.

Ein mächtig stolzer Trainer, trieb seine „Herde“ zusammen und verschwand mit Ihnen um für den nächsten Tag fit zu sein.

Sonntagmorgen mit Blick auf den Spielplan für die Mannschaft:

SV Lobeda 77 - „Vieselbach“ ESV Lok Erfurt

SV Lobeda 77 - TSV 1905 Daßlitz

SV Eintracht Eisenberg - SV Lobeda 77

Suhler SV gegen SV Lobeda 77

Vor dem ersten Spiel ein Blick auf die beteiligten Spieler der nichts Gutes verheißen lies. Man blickte in sehr müde Gesichter, was sollte das wohl werden.

Erster Anpfiff, der klingelte wie ein Wecker und die Jungs spielten wie am Vortag aufgehört weiter. Es ging wieder auf und ab. Keiner schenkte dem anderen auch nur einen Fingerbreit Rasen. Chancen im Minuten Takt des SV Lobeda 77 sorgten für Herzrasen beim Trainer und auf der Tribüne. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball, Sebastian Müller kämpfte wie ein kleiner Terrier auf der linken Verteidiger Position. So kamen unsere Jungs immer wieder zu tollen Möglichkeiten die aber am Ende erfolglos blieben. Somit ging auch das erst Spiel des Tages mit einem 0:0 aus.

War das nun eine Kampfansage und doch noch ein Strohfeuer des SV Lobeda 77 …..

Strohfeuer, nein das war der Beginn eines wahrhaften Feuerwerkes …..

2. Spiel - der Gegner hieß TSV 1905 Daßlitz.

Eine einzigartige Mannschaftsleistung die dem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Das einzige was wieder fehlte waren die Tore. Justin Engelhardt der ein fantastisches Turnier spielte erlöste seine Mannschaft mit seinem zweiten Turniertor.

Leider sollte es trotz vieler Chancen bei diesem Endstand bleiben und der SV Lobeda 77 besiegt den TSV 1905 Daßlitz mit 1:0

3. Spiel – SV Eintracht Eisenberg

Wieder ein Sieg für uns durch Toni Sibilsky und Janis Bülow, die  in überragender Form spielten, das dem Gegner schwindlig wurde. Dazu ein Mehdi Ismail auf der rechten Seite und mit Tim Beckert im Sturm. Die Übermacht des SV Lobeda war einfach erdrückend und so kam es wie es kommen musste. Justin Engelhardt bracht von links seine Mannschaft abermals in Führung. Nun gab es kein Halten mehr. Die Mannschaft drängte auf das zweite Tor. Sogar Luca Köhler, Kapitän und Abwehrchef, schaltete sich mit tollen Aktionen nach vorn mit ein. Hinten eine Wand und nun auch noch nach vorn gefährlich. Letztendlich erzielte Toni nach einem tollem Solo mit anschließenden Fernschuss das zweite Tor für den SV Lobeda 77. Somit hieß es 3.Spiel zweiter Sieg mit 2:0.

Nun sollte das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Ein Unentschieden sollte zum Titel  „Hallo Pizza Cup“ Europa Meister 2012 reichen.

Anpfiff zum erneuten Spiel gegen den Suhler SV.

Auch hier wieder eine überragende Mannschaftsleistung. Janis Bülow scheint in diesem Spiel über sich hinaus zu wachsen. Jeder Zweikampf ein Sieg und wenn nicht gleich dann im Nachsetzen. Kombinationen wie sie der Trainer seit Wochen trainiert, wurden eins zu eins umgesetzt. Ein Spiel auf höchstem Niveau mit Vorteilen beim SV Lobeda. Aber Suhl kämpft auch verbissen scheitert aber immer wieder an Luca Köhler. Und wenn doch mal ein Schuss aufs Tor gelingt, bringt den Suhler SV Justin Pfeil um den Verstand. Kein vorbeikommen am 77 iger Keeper.

Dann aber in der letzten Minute, eine Unachtsamkeit und es gelingt doch tatsächlich dem Suhler SV alleinig auf das Tor der 77 iger zuzulaufen. Justin Pfeil zögert keine Sekunde, geht aus dem Tor und rennt auf den Gegner zu. Dieser hat nur eine Chance und schießt.

Der Lobeda Keeper scheint den Ball zu haben, aber nein, er rollt auf das leere Tor zu. Ein kurze Blick, ein Aufsprung. Auf der Tribüne Stille. Dann ein Höhenpflug von Justin Pfeil, Jubel macht sich breit, er hat das Ding auf der Linie gehalten. Alle Proteste der Anhänger des Suhler SV halfen nichts. Wenige Sekunden danach wurde das Spiel abgepfiffen. Nun war Jubel und Trauer doch so nah beieinander.  Es wurde zwar für den Moment gewonnen, aber für die Zukunft etwas viel Größeres verloren. So hatten doch viele feuchte Augen, nicht vor Freude, nein vor Wehmut und Respekt vor diesem Trainer.   

Ein Turnier was sehr verhalten begann wurde zum wahren Krimi. Für die einen nur Platz 7 von 17 Mannschaften aber für alle anderen  „Hallo Pizza Cup“ Europa Meister 2012.

Auf diesem Weg auch noch ein nicht in Worte zu fassendes Dankeschön nach Weida. Dort wurde nicht einfach ein Turnier abgehalten, nein, dort wurde Kinderfußball gelebt. Man fühlte sich zu jeder Zeit aufgehoben und hatte das Gefühl das Fragen beantwortet werden bevor man sie stellt.

Es gab zu jeder Zeit ausreichend Getränke, Obst und weitere Verpflegung. So wurden unter anderem

über 1800 „Capri Sonnen“, mehr als 300 Bananen,30 Melonen, 1600 belegte Brötchen, ca.400 Äpfel und 200 Pizzen, 6 Badewannen voll Tee usw. bereitgestellt.

Das war ein prägendes Erlebnis für alle Kinder, Trainer und Betreuer.

Vielen Dank Weida

Vielen Dank SV Lobeda 77 EII Mannschaft für dieses tolle Wochenende