Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

15. Bambini-Cup – Ein Hauch von Bundesliga

Maik Höfner, 19.02.2013

15. Bambini-Cup – Ein Hauch von Bundesliga

Am 16.02.13 fand bereits zum 15. Mal in Gera der Bambini-Cup für Spieler des Jahrgangs 2005 und jünger statt.

Zur Jubiläumsauflage durften auch unsere F2-Junioren ein Hauch von Bundesliga schnuppern. Denn neben dem SV Lobeda 77 traten unter anderem auch der 1. FC Nürnberg, der FSV Zwickau und der Vorjahressieger FC Erzgebirge Aue in der Panndorfhalle an.

Als Außenseiter angetreten, konnte sich der Spieler-Mix aus F-, G-Junioren und der Krabbelgruppe im Turnierverlauf nach anfänglichem Respekt steigern. Auch wenn der jüngste Kader des Turniers spielerisch nicht ganz mithalten konnte, zeigten die Knirpse doch viel Engagement und ein großes Kämpferherz gegen bis zu 2 Jahre ältere Gegenspieler.

Gingen die ersten beiden Gruppenspiele gegen Zwickau und Nürnberg noch deutlich verloren. So konnte man die folgenden Partien gegen Hohenstein-Ernstthal und VfL Gera offener gestalten. Doch während des gesamten Turniers zeigte sich, dass dem SVL ein Knipser fehlt, der den großen Einsatz der Mannschaft auch in Tore ummünzen kann.

So kam man nach der Vorrunde auf den 5. Platz in Gruppe A und trat in einem Penaltyschießen um Platz 9 gegen den VfL Halle 96 an.

Anders als beim gewohnten Neunmeterschießen musste nun, wie beim Eishockey, ein Angreifer im 1 gegen 1 den generischen Keeper überwinden.  Leider war auch hier das Glück an diesem Tag nicht auf Lobedaer Seite und man unterlag Halle 1:2.

Den Turniersieg sicherte sich der 1. FC Nürnberg vor dem Lusaner SC und dem FSV Zwickau.

Jedoch fuhr 77 nicht gänzlich mit leeren Händen nach Hause. Neben der Freude, Teil des attraktiven Starterfeldes gewesen zu sein, durfte Soran Yalcin die Auszeichnung als wertvollster Spieler seines Teams entgegen nehmen. Und auch der jüngste Spieler des Turniers kam aus den Lobedaer Reihen. Finnien Löffler durfte mit gerademal 5 Jahren die Ehrung entgegen nehmen.

Für den SV Lobeda 77 traten an:

Nils Hoppe – Katharina Hartman – Baran Yalcin - Soran Yalcin – Finien Löffler – Smilla Starkloff – Andre Markmann

Staffel A
VfL 1990 Gera
1. FC Nürnberg
SV Lobeda 77 Jena
FSV Zwickau
VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Staffel B
FC Erzgebirge Aue
FC Hertha 03 Zehlendorf
SV Motor Zwickau-Süd
Lusaner SC 1980 Gera
VfL Halle 96