Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Jun... Toyota-Cup in Wittenberg

Maik Höfner, 18.02.2013

D-Jun... Toyota-Cup in Wittenberg

Am vergangenen Sonntag folgten die D-Junioren der Einladung des FC Grün Weiß Piesteritz zu ihrem Toyota-Cup in die Lutherstadt Wittenberg.

Die Gastgeber stellten dabei ein sehr gut organisiertes, stimmungsvolles und vom Teilnehmerfeld recht ausgeglichenes Turnier auf die Beine.

In den ersten beiden Gruppenspielen gegen die Zweite des TSV Amrum (welche spielerisch doch wohl eher die Erste Mannschaft war) und gegen Grün Weiß Piesteritz II war man technisch einen Tick unterlegen. Dennoch legten die Jungs ein großes Kämpferherz an den Tag und erspielten sich die ein oder andere Möglichkeit. Paul Potrafke stand der Zahl guter Hüter in nichts nach und hielt das Team durch starke Paraden im Spiel. Am Ende standen zwei knappe 0:1 Niederlagen, da das Runde an diesem Tag einfach nicht ins Eckige wollte. Doch hätten beide Spiele auch für den SVL ausgehen können.

Im dritten Match war man in den ersten fünf Minuten spielbestimmend. Doch auch hier lies man die Chancen liegen. Der spätere Turniersieger Piesteritz I vermochte es nicht, den Ball in Richtung Lobedaer Tor zu bringen. Bis zum Sonntagsschuss Mitte der Partie. Die Gegenwehr 77s war gänzlich gebrochen und man verlor deutlich mit 0:7.

Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den FSV Brück besannen sich die Jungs wieder. Doch auch hier fehlte das Glück im Abschluss. Auch wenn man bis zur letzten Sekunde kämpfte ging auch diese Partie mit 0:4 verloren.

So blieb den Jungs das Neunmeterschießen um den neunten Platz. Dank der Treffer von Konstantin Naschilevskiy, Jacob Holter und der Parade von Paul, sicherte man sich zumindest diesen.

Von 40 gespielten Turnierminuten können wir mit 35 sehr zufrieden sein. Lobeda hielt stark dagegen und der neunte Platz spiegelt nicht ganz die gezeigte Leistung wieder.

Für den SVL traten an:

Paul Potrafke - Tim Schröder - Tony Walther - Björn Liebold - Jacob Holter - Konstantin Naschilevskiy

  1. FC Grün Weiß Piesteritz I
  2. FC Eilenburg
  3. FSV Brück
  4. SG Zahna / Elster
  5. VfL Halle 96
  6. FC Grün Weiß Piesteritz II
  7. SV Turbine Halle
  8. TSV Amrum II
  9. SV Lobeda 77
  10. TSV Amrum I