Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Jun mit akzeptabeler Leistung zum Jahresabschluss

Maik Höfner, 30.12.2013

D-Jun mit akzeptabeler Leistung zum Jahresabschluss

Nach dem zuletzt katastrophalen Auftritt bei der HKM-Vorrunde, konnten die D-Junioren beim Turnier in Bad Lobenstein vor allem in den ersten drei Spielen überzeugen. Gegen den Verbandsligisten Empor Erfurt und gegen den Ligakonkurrenten aus Eisenberg wurden die taktischen Vorgaben exzellent umgesetzt. Schade, dass wir uns gegen die Hauptstädter in den letzten 5 Sekunden nicht clever genug verhalten haben, um den überraschenden Punkt zu holen.

Mehdi Ismail war bereits nach dem zweiten Spiel „Liebling bei den Trainern“ (Zitat Turnierleitung) und wurde zum besten Spieler gekürt.

Mit dem 8. Platz von 10 Teams und mit Mehdis Auszeichnung – die aber auch eine für das gesamte Team ist - , können wir zufrieden in den Jahreswechsel gehen, auch wenn Platz 6 oder 7 durchaus drin gewesen wären.

Hat mal wieder Spaß gemacht, Jungs!!!

Ein riesen Dank geht auch an den stimmgewaltigen „Lobeda-Anhang“ für die super Unterstützung.

OTZ Bericht 30.12.:

Erfolgserlebnis für Lobedas D-Junioren

Motivation getankt haben am Samstagnachmittag die D-Junioren-Fußballer des SV Lobeda 77 bei ihrer Teilnahme beim Hallenturnier in Bad Lobenstein. In der bisherigen Kreisoberliga-Saison gelang den Jenaern noch nicht so viel. Die Mannschaft ist noch ohne Punkt Tabellenletzter. Das Erfolgserlebnis holten sie sich im ersten und zweiten Turnierspiel. Gegen den späteren Turniersieger SV Empor Erfurt unterlagen die Lobedaer nach einer engagierten Leistung nur 1:2. Im zweiten Spiel gewannen sie gegen den Kreisoberliga-Kontrahenten SV Eintracht Eisenberg mit 5:2. In der Liga-Hinrunde gingen die Lobedaer gegen Eisenberg noch 0:10 unter. Diesmal treten die Spieler von Trainer Maik Höfner den Spieß um. Nach zwei Niederlagen gegen den TSV Neukenroth (0:3) und den VfR Bad Lobenstein (1:5) wartete im Spiel um Platz sieben die Spielvereinigung Bayern Hof. Hof gewann 3:1. Für die Lobedaer endete das Turnier auf Rang acht. Mehdi Ismail wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.

Lobeda: Paul Potrafke (1 Tor) – Sebastian Müller (1) – Philipp Sachse – Mehdi Ismail (4) - Janne Rappmann – Lukas Hoppe – Björn Liebold (1) – Markus Böhme (1)

 

Ich wünsche allen Spielern, Familien und Anhängern einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns zum Hallentraining am 07.01.