Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Pokalaus im Halbfinale!

René Fulde, 02.05.2007

Pokalaus im Halbfinale!

Im Kreispokal der E- Junioren mussten die Siebenundsiebziger eine herbe Niederlage einstecken. Die Mannschaft von der SV Elstertal Silbitz Crossen, Tabellenführer der Staffel A mit acht Siegen aus acht Spielen, 63 zu 4 Toren und 24 Punkten, ging auch im Pokal als verdienter Sieger vom Platz. Konnten die SVL-er anfangs noch gut mithalten und sich Chancen herausspielen, wurden die Gäste Mitte der ersten Halbzeit immer stärker. Uneinigkeit in der Hintermannschaft begünstigten die Gästeführung. Ein indirekter Freistoß, von den Silbitzern direkt aufs Tor gespielt wurde von den Lobedaern noch abgefälscht und ging so ins eigene Tor. Eigene Chancen blieben jedoch wie so oft ungenutzt. Die 77-ziger im Zweikampf zu zaghaft machten Fehler im Spielaufbau und mussten so noch die Gegentreffer zwei und drei verkraften. In der zweiten Halbzeit konnte die Partie wieder ausgeglichener gestaltet werden. Zwar konnten die Gäste noch ein viertes Tor erzielen, aber auch Lobeda kam zum Torerfolg. Daniel Seredas Schuss konnte von Felix Gröschner noch erfolgreich ins Tor abgefälscht werden. So ging die Partie 1:4 zu Ende.

Für Lobeda traten an:
Dennis Hübner - Flo Schmidt, Michi Klein, Philipp Huber, Lisa Peterlein - Lukas Tekbas, Daniel Sereda, Christoph Schwede, Lennard Merten - Felix Gröschner(MK, 1 Tor)