Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Winterausflug D-Junioren in Schnett

Maik Höfner, 29.01.2015

Winterausflug D-Junioren in Schnett

Vom 23.01.-25.01.2015 verbrachten die D-Junioren des SV Lobeda 77 ein Wochenende in der Jugendherberge in Schnett im Thüringer Wald.

Nach der Ankunft und dem Abendessen am Freitagabend, konnten die Jungs bei dem Film „Die Mannschaft“ noch einmal den 4. WM-Titel der DFB-Elf Revue passieren lassen. Bevor der Abend dann bei einem gemeinsamen Lagerfeuer mit der ein oder anderen pyrotechnischen Einlage ausklang.

Am nächsten Tag hatte man dann ein straffes Programm zu absolvieren, was man den Protagonisten noch anmerken sollte…

Nach dem Frühstück wollte man sich eigentlich in die Loipe werfen, doch die zu geringe Schneehöhe, ließ „nur“ eine Rodelpartie zu. Diese wurde jedoch in vollen Zügen ausgekostet. Wo hat man schon so einen Rodelhang direkt „vor der Haustür“. Auch wenn man sich oft die Frage stellte, tauchen die Jungs aus dem Nebel auch wieder auf…

Gegen Mittag hieß es raus aus den Winterklamotten und rin in die Badehose. Und der ganze Tross machte sich auf den Weg ins Ottilienbad nach Suhl, wo man die kühlen Außentemperaturen gern gegen das warme Nass eintauschte. Die Spieler auf der Rutsche und im Strömungskanal und die Trainer im „Blubberbecken“.   ;)

Wieder zurück in der Jugendherbe wartete schon Leckeres vom Holzkohlegrill auf alle Beteiligten. Nach dieser Stärkung und pünktlich zur Prime-Time 20:15 konnte man auch zum Highlight dieses Wochenendes übergehen. Der gut 2stündigen Unterhaltungsshow von und mit den D-Junioren. Bei bravurösen Gesangs- u. Tanzeinlagen, lustigen Geschicklichkeits- u. Konzentrationsaufgaben, einem Quiz und der Abschlussparty verging die Zeit, wie im Flug.

Wie gesagt am nächsten Morgen sollten sich die Anstrengungen bemerkbar machen. So geschah ein Novum. Kein Muchs auf dem Gang… Jedes Zimmer musste persönlich geweckt werden. Das gabs weder am Samstagmorgen, noch im Trainingslager vom Sommer.

So traf man sich mehr oder weniger frisch aber dennoch pünktlich am Frühstückstisch, bevor man sich punkt 10 Uhr auf den Weg Richtung Heimat machte.

So ging ein tolles Wochenende zu Ende, was aber definitiv nach einer Fortsetzung schreit…

 

Danke an die Jungs für einen schönen und kurzweiligen Ausflug. Und ein riesen Dank an die Eltern, die sich mit auf den Weg nach Schnett gemacht haben…

Wir hoffen ihr hattet alle Spaß. Wir hatten ihn auf jeden Fall…

 

Euer Trainerteam