Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E2 schlägt auch Isserstedt

René Fulde, 14.05.2007

E2 schlägt auch Isserstedt

Es war wieder mal zum Haareraufen! Das Spiel der E2 Junioren am Sonntagvormittag, bei schönstem Sonnenschein begann wie immer Chancenreich. Doch was nutzt die spielerische Überlegenheit für die Siebenundsiebziger, wenn vorne keine Tore fallen. Die Lobedaer spielten stark auf und die Außenbahnen wurden immer wieder in Szene gesetzt doch anfangs wollten einfach keine Tore fallen. Die Fans mussten schließlich bis zur 17. Minute warten bis eine Hereingabe von rechts erfolgreich durch Lukas verwertet werden konnte. Nach dem 1:0 entkrampfte sich das Spiel der Lobedaer zusehends, so dass auch Felix Gröschner noch ein Tor beisteuern konnte. Mit 2:0 ging’s also in die Pause. Zu beginn der zweiten Halbzeit ließ die Defensivaufgabe der gesamten Mannschaft zu wünschen übrig. Die Gegner wurden nur halbherzig gedeckt und attackiert. Lobeda in dieser Phase des Spiels wie immer mit zahlreichen Chancen, blieb ohne Torerfolg (auch wie fast immer ;-) ). So vermochte Isserstedt auf 2:1 (31. Minute) zu verkürzen und konnte auch noch den 2:2 (46. Minute)Ausgleich erzielen. Wachgerüttelt vom Ausgleich der Gäste fingen die SVLer wieder an sich Chancen zu erarbeiten und dominierten erneut das Spiel. Ein Neunmeter von Felix ging knapp am langen Pfosten vorbei, doch Daniel Seredas Tor zum 3:2 (51. Minute) brachte die Lobedaer abermals auf die Siegerstraße zurück. Sehenswerte Spielzüge über die Außen und Ableger auf die in der zweiten Reihe postierten Abwehrspieler führten zu etlichen Torschüssen. In der 58. Minute gelang Felix noch das 4:2 und den Schlusspunkt setzte Daniels Neunmeter zum 5:2. So konnten die Lobedaer E2 Junioren abermals einen Sieg feiern! (- Taten sie auch beim an´schließenden Braten zum Muttertag-)

 

Für den SVL spielten:

Dennis Hübner - Florian Schmidt, Lisa Peterlein, Lukas Tekbas (1 Tor) - Daniel Sereda (2 Tore), Felix Gröschner (MK; 2 Tore), Christoph Schwede - Philipp Huber