Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E2 setzt Siegesserie fort!

René Fulde, 21.05.2007

E2 setzt Siegesserie fort!

SV Jenapharm gg. SV Lobeda 77 2:7 (1:3)

Am Freitag, nach dem Vatertag, traten die E2-Junioren beim SV Jenapharm zum Rückspiel an. Der sehr kleine Kunstrasenplatz in Winzerla, Heimstätte der Pharmer, erschwerten einen Spielaufbau. So kam es zu vielen Einzelaktionen. Gleich in der ersten Minute nutzte der SVJ seinen Heimvorteil und konnte 1:0 in Führung gehen. Doch nach kurzer Zeit übernahmen die Lobedaer das Spiel und drückten die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Der Spielaufbau über die Abwehr kam langsam ins rollen, so waren Tore nur eine Frage der Zeit. Schließlich konnte der SVL, durch Tore von Daniel Sereda (5. Min.), SV Jenapharm (16. Min.; Eigentor) und Felix Gröschner (19. Min.) mit 3:1 - Führung in die Halbzeit gehen. In Halbzeit zwei das gleiche Bild! Die Heimmannschaft immer wieder mit Kontern gefährlich, verkürzte auf 3:2 und die Siebenundsiebziger legten nach. Wieder Felix Gröschner (38. Min. und 43. Min.), Christoph Schwede (31. Min.) und schließlich Florian Schmidt (49. Min.) mit Toren zum Endstand von 7:2. Lobeda zwar mit vielen guten Chancen, konnte nur wenige verwerten. Fazit: nicht gut gespielt aber verdient gewonnen!

Aufstellung:
Dennis Hübner - Florian Schmidt (1 Tor), Lukas Tekbas, Lisa Peterlein - Daniel Sereda (MK; 1 Tor), Christoph Schwede (1 Tor), Felix Gröschner (3 Tore), Michael Klein, Lennard Merten - Philipp Huber