Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Positiver Saisonabschluss unsere F-Junioren....

Sabine Potrafke, 15.06.2016

Positiver Saisonabschluss unsere F-Junioren....

Kurz vor der Sommerpause absolvierten unsere F1-Junioren noch einmal einen regelrechten Turniermarathon.

Los ging es am vergangenen Samstag beim eigenen WG-Carl-Zeiss Cup.

In 2 Gruppen mit á 5 Mannschaften erkämpften sich unsere Junioren das erste Mal in dieser Spielzeit einen von Beginn an ungefährdeten Turniersieg und stellte mit unserem Allrounder Tommy auch noch den Besten Torschützen.

Im ersten Spiel gegen den FSV Kölleda setzten wir uns durch die Treffer von Quang, Max und Tommy mit 3:0 durch.

Das 2. Gruppenspiel ging gegen die OTG aus Gera, auch hier sicherten uns Lennart und Tommy den Sieg, 2:0.

Den höchsten Sieg aus unserer Sicht erarbeiten wir uns gegen die Mannschaft aus Naumburg. Hier stimmte einfach alles sogar mal wieder viele Tore innerhalb kürzester Zeit. 5:0 am Ende für uns (Miguel, Tom, Ludwig, Fritz, Finnien).

Den Einzug ins Halbfinale machten wir mit dem 4. Gruppenspiel und einem 2:0 Sieg gegen die Wismut aus Gera durch Max und Lennart perfekt.

So standen wir mit einem Torverhältnis von 12:0 als Gruppenerster im Halbfinale und trafen dort auf den 2. der Gruppe B, dem SV Schott Jena II.

Auch hier zeigten wir das wir nur eines an diesem Tag wollten. Mit 2 Treffern von Fritz und abermals Tommy seinem Torhunger an dem Tag hieß es nach 12 Minuten Spielzeit FINALE!!!

Gegner im großen Finale war ein Bekannter aus der Gruppenphase, die OTG aus Gera. Wieder stellten wir die Weichen schnell auf Sieg und erspielten uns diesen sicher und ungefährdet, 4:0 ( Lennart, 2 x Max & na wer schon…Tommy) und ließen damit den Pokal im Sportpark.

Fazit:

Durchmarsch ohne Gegentor und mit insgesamt 19 geschossenen Toren ein mehr als erfolgreicher Saisonabschluss.

Für den SVL spielten an diesem Tag:

Marius – Miguel – Max A. – Fritz – Finnien – Lennart – Paul – Quang – Tommy – und unser neuer Spieler Ludwig, der sich wunderbar in die Mannschaft eingefügt hat, als wäre er schon immer bei uns…

Spurlos ging dieser Turniersieg aber trotz allem nicht an uns vorbei…

 

….noch spürbar den Samstag in den jungen Knochen ging es dann am Sonntag direkt weiter mit dem Kreispokalfinale. In Gruppe B trafen wir auf alte Bekannte aus der Liga.

Im ersten Spiel gegen den SV Hermsdorf hatten wir zwar teilweise den Gegner gut im Griff (was in den Punktspielen vorher nicht immer der Fall war) aber im Gegensatz zum Vortag gelang uns kein Tor in der Spielzeit von 10 Minuten. Auch Hermsdorf fehlte noch ein wenig der Antrieb und so konnte man wenigsten glücklich aus diesem Spiel einen Punkt mitnehmen.

Im zweiten Spiel sah das schon anders für uns aus. Auch hier ein bekannter Gegner aus der abgelaufenen Spielzeit, FC Carl Zeiss Jena. In den Punktspielen konnten wir uns weitaus mehr gegen den Kreisoberligameister motivieren als an diesem Tag. Schlecht spielten wir nicht aber dennoch war irgendwie spürbar die Luft raus. Zeiss ging dann mit 3 Treffern gegen uns als Sieger vom Platz.

Im dritten und letzten Vorrundenspiel wartete dann mit dem Bodelwitzer SV ein unbekannter Gegner auf uns. Hier hätten ein/zwei Tore gereicht um ins Halbfinale einzuziehen. Trotz dass wir auch hier den Gegner gut im Griff hatten und über weite Strecken das Spiel bestimmten, waren es viel zu viele Einzelaktionen die uns am Ende wieder nur ein torloses Remis brachte.

So blieb uns am Ende nur noch das Spiel um Platz 5, hier trafen wir auf den 3. der Staffel A, dem VfB Steudnitz II. Dieses Spiel konnten wir dann durch einen Treffer von Tommy, der vom Tor in den Sturm wechselte für uns entscheiden.

Mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Hermsdorf standen sich dann auch zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Im Vorrundenspiel ging Zeiss erst in der letzten Sekunde als Sieger vom Platz. Im Finalspiel sah das anders aus, gegen aufopferungsvoll kämpfende Hermsdorfer zeigten sie noch einmal ihre Klasse und sicherten sich mit einem 3:0 neben der Hallenkreismeisterschaft sowie der Meisterschaft den Pokalsieg in dieser abgelaufenen Saison.

Tabelle:

    1. FC Carl Zeiss Jena
    2. SV Hermsdorf
    3. FC Thüringen Jena
    4. SV Lobeda 77 II
    5. SV Lobeda 77
    6. VfB Steudnitz II
    7. SV Jena Zwätzen
    8. Bodelwitzer SV

 

Als Verein können und sollten wir dennoch stolz sein das wir mit beiden F-Junioren Mannschaften den Sprung in die Pokalendrunde geschafft haben.

Fazit:

Sicher waren wir als Trainer am Sonntag mit dem 5. Platz im ersten Moment nicht zufrieden, da es teilweise spielerisch nicht so funktionierte wie am Tag zuvor oder an anderen Spieltagen. Aber wenn man die gesamte Pokalrunde betrachtet seid ihr nicht 5. von den 8 geworden, sondern 5. von weitaus mehr F-Junioren-Mannschaften des gesamten Saale-Orla/ Jena / SHK- Kreises. Damit können wir und ihr zufrieden sein.

Auch was die abgelaufenen Punktspiele betrifft habt ihr einen großen Sprung gemacht und euch spielerisch und als Mannschaft deutlich weiterentwickelt. Nach gespielter Hin- & Rückrunde standen wir auf dem dritten Tabellenplatz (dies war das ausgegebene Saisonziel). Mit der noch zusätzlichen 3. Runde beendeten wir dann die Saison 2015/2016 mit dem 4. Tabellenplatz.

Bleibt weiter dran, arbeitet im Training weiter ordentlich mit, Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und nur als Mannschaft gewinnt und verliert man. Dazu zählt aber auch die Disziplin, woran jeder in der Sommerpause zusätzlich arbeiten kann.

Nun dann, Euch und Euren Eltern einen schönen Sommer, schöne verletzungsfreie Sommerferien, erholt Euch alle gut.

An dieser Stelle auch noch einmal einen Herzlichen Dank an ALLE Eltern die die Jungs die gesamte Saison über unterstützten, Tränen trockneten, für ausreichend Essen und Trinken sorgten und die zu jedem Spiel oder Turnier bereit waren zu fahren.

D A N K E !!!

Schaut in den Ferien immer mal wieder ins Netz, da findet ihr dann die Infos wie es nach der Sommerpause weiter geht.