Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Der Kapitän geht von Bord

Stefan Engel, 30.06.2016

Der Kapitän geht von Bord

Seit 2007 schnürte Marcel Kastner die Fußballschuhe für die 1. Mannschaft. Bereits in seiner ersten Saison für die 77er absolvierte er die meisten Spiele und hatte mit seinen 14 Saisontreffern einen großen Anteil für die bis dato beste Saisonplatzierung, die eine Lobedaer Mannschaft in der höchsten Liga im Kreis erreichte. Bereits ein Jahr später übernahm er das Kapitänsamt vom scheidenden Thomas Borrmann und führte die Lobedaer insgesamt 160- mal als Spielführer aufs Feld. Unvergessen bleibt sicherlich die Saison 2011/12, die mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga endete. Zweimal erreichte Marcel Kastner mit den Lobedaern das Pokalendspiel, leider ohne den Pokal am Ende in die Höhe strecken zu können. Nach nun neunjähriger Vereinstreue zieht es unseren "Marci" aus privaten Gründen nach Berlin.

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich ganz herzlich für dein langjähriges Engagement und wünschen Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft!! Bis Bald ;-)