Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Lobeda im Test gegen Zwätzen II erfolgreich

Maik Höfner, 14.02.2017

Lobeda im Test gegen Zwätzen II erfolgreich

Am Montag testeten unsere C-Junioren auf dem Hockeyplatz unter Flutlicht die C2-Junioren des SV Jena-Zwätzen.

Von Beginn an war große Laufbereitschaft und starker Einsatzwille zu spüren. Jedoch war es spielerisch vor allem im ersten Durchgang, auch aufgrund zahlreich neu-besetzter Positionen, noch nicht das gelbe vom Ei. Nach 6 Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Lobeda trotz Überzahl in der Defensive zu passiv. Kurze Zeit später nutze man jedoch einen indirekten Freistoß wegen unerlaubten Rückspiels zum Ausgleich. Danach war man besser im Spiel und ließ hinten weniger Chancen zu. In der 28. Minute konnte Maurice Herold nach schönem Steilpass die Führung erzielen. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang war Zwätzen zunächst das bessere Team. Lobeda konnte allerdings die Führung mit sehr viel Glück und Geschick behaupten. Ab der 50. Minute war man vermehrt in der Lage sich durch schnelle Konter zu befreien. Stand beim letzten Pass jedoch zu oft im Abseits. In der 64. klappte es dann durch Simon per Weitschuss. Und kurz vor Schluss ein toller Angriff über den rechten Flügel. Essmat bedient Hoang-Phi mit seiner Flanke mustergültig zum 4:1 Endstand.

Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Wir müssen defensiv stabiler und eingespielter werden. Jedoch waren zahlreiche gute Ansätze erkennbar für den ersten Test nach der Winterpause.

 

0:1 6. Min Zwätzen

1:1 13. Min Essmat (Mehdi)

2:1 28. Min Maurice H. (Mehdi)

3:1 64. Min Simon

4:1 68. Hoang-Phi (Essmat)