Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 22.11.2009 14:00 Uhr
SV 1990 Gleistal   SV Lobeda 77 II
SV 1990 Gleistal 5 : 1 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Buschow

Assists

Michael Köhler

Gelbe Karten

Robert Michel-Triller

Gelb-Rote Karten

Robert Michel-Triller (85')

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (40')Martin Buschow (Michael Köhler)
1:1 (57')SV 1990 Gleistal
2:1 (63')SV 1990 Gleistal
3:1 (78')SV 1990 Gleistal
4:1 (82')SV 1990 Gleistal
5:1 (85')SV 1990 Gleistal per Elfmeter

1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui...

Stark ersatzgeschwächt ging es an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel nach Golmsdorf ins schöne Gleistal. Das Spiel beginnt gut für Lobeda, die Pässe kommen zumeist an und die Abwehr steht sicher, allerdings gibt es auch keine 100% Chancen für uns. Gute Aktion kommen fast immer über Christian P. zustande, welcher geschickt die Bälle behauptet und kluge Pässe spielt. Dazu stimmt die Laufbereitschaft, besonders Christoph K. und Michael K. schruppen die Meter nur so runter. Sehr gut!
Mangelhaft ist allerdings teils das Zweikampfverhalten, so dass Gleistaler Spieler zu oft richtig Schwung aufnehmen und erst unsanft vom Lobedaer Libero gestoppt werden können. Hier muss definitiv früher gehandelt werden: Entweder der Ballverlust wird verhindert oder energischer Hinterher gegangen, sodass solche Sololäufe ohne Fouls gestoppt werden können!
Nachdem Christian P. den Gleistaler Schlussmann aus der Entfernung durch einen schönen Schlenzer Mitte der Halbzeit schon einmal zu einer Glanztat zwang, bringt Dr. Busch den Ball in der 40 Minute in dessen Kasten unter. Nach einem Einwurf führt er den Ball einige Meter in schießt im Fallen den Ball ins kurze Eck. Danach eine Schrecksekunde. Nach einem Zweikampf bleibt Paul D. liegen, es geht nicht weiter. Zu Zehnt und mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechseln kommt Robert M., der Torhüter der 3., zu seinem ersten Spiel in dieser Saison bei der 2. … und zwar als Linksaußen! Gleistal nun deutlich besser, Lobeda verliert nahezu komplett die Linie. Dadurch wird vor allem die Kopfballschwäche aufgedeckt, welche auch zum 1:1 führt. Danach kommt von Lobeda nix mehr und Gleistal darf recht locker auf 5:1 erhöhen.. Vor allem der letzte Treffer wieder sinnbildlich für unser Spiel. Ein Gegenspieler darf Fahrt aufnehmen, umkurvt 2 Spieler von uns und der ihm entgegen eilende RMT kann ihn nur noch von den Beinen holen => Gelb-Rot und Elfmeter.

Die erste Halbzeit lässt erahnen, was Lobeda leisten könnte, wenn jeder mehr Einsatz zeigt, Training + Trainingsbeteiligung eingeschlossen. Die zweite Halbzeit zeigt dagegen deutlich die Grenzen auf..