Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2. Kreisklasse
15. Spieltag - 28.11.2009 12:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   Eintracht Eisenberg II
SV Lobeda 77 II 2 : 2 Eintracht Eisenberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian P.

Assists

2x Hannes Lucas

Gelbe Karten

Ronny Artmann, Tino Berg

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (52')Eintracht Eisenberg II
1:1 (56')Christian P. (Hannes Lucas)
2:1 (60')Christian P. (Hannes Lucas)
2:2 (65')Eintracht Eisenberg II

Endlich wieder ein Punktgewinn!

Kein glanzvolles Spiel, aber endlich mal wieder einen Punkt ergattert.

Ins Heimspiel gegen Eisenberg II ging Lobeda mit einigen Verletzungssorgen, was die übrig gebliebenen Spieler nur noch mehr in die Pflicht nahm. Allzu viel davon in der ersten Halbzeit allerdings nicht zu sehen. Zwar hatte Lobeda mit einem Linksschuss auf’s kurze Eck durch Hannes L. nach kämpferischer Vorarbeit durch Per N. die erste Chance, viel mehr gab es aber nicht zu bestaunen. Eisenberg II aber auch nicht viel besser, allerdings mit den besseren Chancen. Mehrmals rettete Oliver N. in höchster Not => Super!

In der 2. Halbzeit nahm das Spiel etwas an Tempo auf, Eisenberg II drängte und konnte das erste Tor erzielen. Unsere Zweite davon wenig beeindruckt, Hannes L. kann einen Abstoß des Gegners abfangen und steckt den Ball auf den Vollblutstürmer Christian P. auf Höhe des Strafraumes durch, wo dieser Überlegt am Torhüter vorbei zum 1:1 einschiebt. Danach noch mehr Grund zum Jubeln: Ähnliche Situation wie vor dem 1:1, wieder steckt Protagonist A den Ball auf Protagonist B durch, wieder klingelt es im Kasten der Eisenberger. 2:1!
Kurz danach schlägt Eisenberg zurück. Zuerst kann ein Angreifer rechts in den Strafraum eindringen und kommt bis zur Grundlinie durch, dann steht ein Zweiter links völlig alleine gelassen und schiebt den Ball ins Tor. Das 2. Gegentor, was Lobeda wieder nicht schockt.
Chancen gibt es dann noch auf beiden Seiten, Lobeda aber mit den besseren. Zuerst kommt Christian P. wieder in Strafraumnähe an den Ball und schlenzt den Ball Weltklasse ins rechte, obere Eck! Traumtor … was leider nicht zählt. Abseits. Danach dringt Hannes L. in den Strafraum ein und bekommt den Ball von Flo K. mustergültig zugespielt, geht am Libero vorbei und zielt auf das kurze Eck, wo der Torhüter pariert.
Somit bleibt es beim gerechten 2:2, was beide Trainer danach mit den Worten „Protest gibt es keinen, außer dass der Gegner auch 2 Tore geschossen hat“ beim Schiedsrichter kommentierten…