Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 02.06.2018 15:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   SV Lobeda 77
VfB 09 Pößneck 2 : 3 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Hamza Khadoui, Bajram Shala

Assists

2x Marcel Müller

Gelbe Karten

Ramazan Günes, Markus Pöthe, Martin Blumenstein

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (9')VfB 09 Pößneck
1:1 (36')Hamza Khadoui per Kopfball (Marcel Müller)
1:2 (43')Hamza Khadoui (Marcel Müller)
2:2 (70')VfB 09 Pößneck
2:3 (85')Bajram Shala per Freistoss

Shala schießt Lobeda mit Traum- Freistoß zum Sieg

Pößneck. Drei Standard-Gegentore besiegelten die vierte Heimniederlage des VfB 09 Pößneck, der sich nach drei Auswärtsspielen am Stück wieder einmal dem eigenen Publikum präsentieren durfte. "Besser war Lobeda nicht, aber sie waren einfach abgezockter und haben daher auch verdient gewonnen", meinte Pößneck bester Torschütze, Christopher Neumann zum Duell zweier Aufsteiger.

Dabei begann die Partie aus Sicht der Blau-Gelben durchaus vielversprechend. In der Anfangsphase drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf und gingen nach einer kurz ausgeführten Ecke durch Daniel Bursuc in Führung (9.). Doch danach klappte offensiv nicht mehr viel, stattdessen drehte Hamza Khadoui die Begegnung, der nach zwei ruhenden Bällen zur Stelle war. "Es waren zwei ganz plumpe Gegentore, die uns so einfach nicht passieren dürfen", kommentiert Christopher Neumann.

Doch sie sind einmal passiert und auch nach Wiederanpfiff wurde das Spiel des VfB kaum besser. Immerhin ein gelungener Angriff war trotzdem zu notieren, der auch umgehend zum Ausgleich führte, für den sich erneut Kapitän Bursuc verantwortlich zeigte (70.). Doch das Ende ist bekannt: Beim Schlusspfiff jubelten die Gäste. 85 Minuten waren gespielt, als sich Torjäger Bajram Shala das Leder kurz vor dem Pößnecker Strafraum zurechtlegte, maß nahm und seinen Freistoß direkt im Torwarteck versenkte.


Quelle: Alexander Hebenstreit OTZ

Vorbericht zum Spiel