Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 10.09.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   VfR Bad Lobenstein
SV Lobeda 77 5 : 2 VfR Bad Lobenstein
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Mohammad Marwan Al-Fares, Daniel Schmidt, Fahed Leith Ibrahim

Assists

2x Mohammad Marwan Al-Fares, 2x Daniel Schmidt, Fahed Leith Ibrahim

Torfolge

1:0 (2')Daniel Schmidt (Mohammad Marwan Al-Fares)
2:0 (5')Fahed Leith Ibrahim (Mohammad Marwan Al-Fares)
3:0 (14')Mohammad Marwan Al-Fares (Fahed Leith Ibrahim)
4:0 (16')Mohammad Marwan Al-Fares (Daniel Schmidt)
4:1 (29')VfR Bad Lobenstein
5:1 (50')Mohammad Marwan Al-Fares (Daniel Schmidt)
5:2 (64')VfR Bad Lobenstein

Dominanz in Hälfte eins Grundstein für 1. Saisonerfolg

Lobeda gelingt es im Heimspiel gegen den VfR Bad Lobenstein, die Formkurve weiter nach oben zu treiben.

Die Gastgeber sind in den ersten 20 Minuten drückend überlegen und gerade in der Anfangsphase sehr effektiv in der Chanceverwertung. Ballgewinne und die präzisen schnellen Pässe sichern 77 Möglichkeiten nahezu im Minutentakt. Lobenstein mit dem 4:0 nach 16 Minuten gut bedient. Ab der 20. können sich die Gäste besser befreien und unser SVL verliert estwas die Präzision beim letzten Zuspiel oder scheitert im 1-gegen-1 am Hüter. Kurz vor der Pause - altes Problem bei Lobeda. Wir klären den Ball im eigenen Strafraum in die Füsse des Gegners und schenken quasi dem VfR den Torerfolg. Dennoch kurzweilige erste Hälfte.

Bis Mitte zweite Hälfte kontrollierte man eher das Spiel und gestattete Lobenstein mehr Ballbesitz, aber blieb durch Konter weiter sehr gefährlich. Erst nach dem 5:1 war das Spiel ausgeglichen. Lobeda zollt der starken ersten Halbzeit kräftemäßig etwas Tribut. Lobenstein nun mit mehr deutlicheren Chancen, u.a. einem Pfostentreffer und mit dem Schlusspunkt im Spiel, mit dem 5:2 Endstand.

Allerdings ließ die gezeigte Leistung Lobedas nie den Anschein aufkommen, diesen hoch verdienten Erfolg noch aus der Hand zu geben. Dazu agierte man in der Defensive erfreulich konzentriert bis zur letzten Sekunde.

Nach verschenkten Zählern gegen Zöllnitz und Schleiz, belohnen wir uns mit dem Optimum für ein erneut großen Auftritt.

Nächste Woche geht es auf Reisen nach Bodelwitz, wo man mit einem Erfolg in das Viertelfinale um den Kreispokal einziehen möchte. Die gezeigte Einstellung, die Leistung und das momentan sehr gute Teamwork lassen den Optimismus steigen...

Glückwunsch Jungs und nicht nachlassen!!!