Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1. Kreismeister im Futsal

Christian Wetzig, 08.02.2015

1. Kreismeister im Futsal

Der KFA Jena-Saale-Orla hat sein erstes Futsalturnier bei den Männern ausgerichtet. Die Spieler waren begeistert von dem Spaßfaktor, welche durch den Futsal entsteht. „Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, und der Funke der Fairness springt schnell auf alle über und erzeugt damit Spielfreude.“, so ein Kommentar eines Spielertrainers nach dem Turnier. Kommentare mit eingeschränkter Sichtweise liest man zu Hauf in der Presse, leider haben sich wiederholt keine dieser selbsternannten Fachjournalisten dieses Turnier angeschaut. Schade denn alle Beteiligten und Zuschauer waren sich am Ende einig, Futsal erweitert die Fußballperspektive im Winter. Die Kicker des SV Jena-Lobeda 77, welche den TFV in der NOFV Futsalliga vertreten, setzen sich am Ende durch. Sie spielten gegen den SV 1990 Ebersdorf am Beginn gut und gewannen mit 6:1. Gegen den Hallenkreismeister des KFA taten sie sich sehr schwer. Das umkämpfte, aber faire Spiel sah am Ende keinen Gewinner. Nach einem sehenswerten Spielzug gingen die Lobedaer zwar in der 7 Minute durch Martin Enderlein in Führung, allerdings konnte der SV Jenapharm in der 13 Minute mittels Strafstoß durch Thomas Ganz ausgleichen. Diese gerechte Punkteteilung ließen den 77-ern auch keine Wahl im letzten Spiel, sie mussten einen 8 Tore Vorsprung der Pharmerer aufholen. Somit zeigten die Futsalkicker wirklich alles und gewannen, gegen eine stark gegenhaltende Zwackauermannschaft mit 13:1. Die TSG Zwackau siegte knapp mit 2:1 gegen den SV 1990 Ebersdorf. Die Mannschaft von Jenapharm siegte über Ebersdorf (9:0) und Zwackau (3:0).

 

 

Endtabelle:

SV Jena-Lobeda 77 7 Punkte 20:3 Tore

SV Jenapharm Jena 7 Punkte 13:1 Tore

TSG Zwakau 3 Punkte 3:16 Tore

SV 1990 Ebersdorf 0 Punkte 2:17 Tore

 

38 Tore und nur 21 Fouls in 6 Spielen sieht man im Hallenfußball nur sehr selten. Auch wenn die Ergebnisse große Unterschiede aufzeigen, sind die hohen Fußball Maßstäbe von allen Mannschaften bewiesen worden. Die Ausdauer, Cleverness und Routine haben aber besonders in den letzten 5 Minuten effektiver Spielzeit den Unterschied gemacht. Torschützenkönig mit 7 Treffern wurde Martin Enderlein von Lobeda 77. Teilweise fast 50 Zuschauer sahen ein hochwertiges Turnier. Möge der Fußball in Form von Futsal unsere Herzen langsam erobern und sich durchsetzen. Verdient hat er es allemal.

Olaf Wünsch


Quelle:KFA jena-saale-orla