Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 21.10.2006 13:00 Uhr
SV Kickers Maua II   SV Lobeda 77 II
SV Kickers Maua II 3 : 3 SV Lobeda 77 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Robert Michel-Triller, Uwe Pelzer, Alexander Gräber

Assists

Hannes Lucas, Ronny Artmann, Alexander Gräber

Gelbe Karten

René Fulde

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (03')SV Kickers Maua II
1:1 (14')Alexander Gräber
1:2 (36')Uwe Pelzer
1:3 (38')Robert Michel-Triller
2:3 (75')SV Kickers Maua II
3:3 (85')SV Kickers Maua II

Halbzeitführung aus der Hand gegeben!

1.Halbzeit:
Durch einen Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung kommt Maua früh in Führung. (1:0 in der 3. Min.) Dadurch beflügelt, können Mauas Kicker das weitere Spielgeschehen der Anfangsphase bestimmen. Der SVL beginnt erst nach 10 Minuten sein können zu zeigen. Lobeda setzt Maua unter Druck und behindert so den Spielaufbau des Gegners. Im Nachsetzen kann Lobeda 77 den Ball erobern. Das Leder wird zu Ronny Artmann durchgespitzelt, der nach innen Flankt. Alexander Gräber erwischt den Ball und netzt zum 1:1 ein. Der Ausgleich! (14. Min.)
Der SVL gewinnt jetzt immer mehr Spielanteil und diktiert das Spiel. Robert Michel-Triller dribbelt sich durch die Abwehr und sucht sofort den Abschluss. Außenpfosten! Freistoss Hannes Lucas, Uwe Pelzer wird am Sechzehner total allein gelassen und kann die Eingabe mit der Innenseite zum 1:2 verwerten (36. Min.).
Gleich beim Anstoß wird Maua wieder von den Lobedaern bedrängt und kann den Ball nicht raus spielen, Einwurf Lobeda ist die Folge. Der SVL drängt auf ein weiteres Tor. Lobeda kommt zum Flanken. Alexander Gräber sieht Robert Michel-Triller und verlängert den Ball per Kopf. Robert Michel-Triller geht am Torwart vorbei und vollendet zum 1:3 (38. Min.).

2. Halbzeit:
Lobeda ist immer noch heiß auf Tore und spielt nach vorne. Alexander Gräber spielt den Ball auf René Fulde, der nur den Keeper anschießt. Stefan Heller, auf der Außenbahn eingewechselt, treibt den Ball immer wieder nach vorne und erarbeitet Chancen. Lobeda lässt nun nach, Verletzungen führen zu Auswechslungen. Lobeda kann die Ausfälle nicht gleichwertig ersetzen. Maua kommt nun immer mehr ins Spiel und fährt gefährliche Konter. Lobedas Abwehr wird nur wenig durch eigene Angriffe entlastet. Nach einem Einwurf kommt Maua zum Flanken, Keeper und Libero sind sich nicht einig wer klären soll und der Schuss geht ins Tor (2:3 in der 75.Min.).
Lobeda kann sich nicht befreien. Mauas Freistoß aufs lange Eck wird auf der Linie eingeköpft, der Torwart kommt nicht ran 3:3 (85. Min.). Maua hat noch Chancen zum Sieg, kann diese aber nicht nutzen.