Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

2.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 18.11.2006 14:00 Uhr
SV Wöllmisse   SV Lobeda 77 II
SV Wöllmisse 5 : 1 SV Lobeda 77 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Winter

Assists

Alf Dalibor

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (17')SV Wöllmisse
2:0 (18')SV Wöllmisse
3:0 (59')SV Wöllmisse
4:0 (82')SV Wöllmisse
5:0 (83')SV Wöllmisse
5:1 (86')Tobias Winter

Spielbericht

Im Aufeinandertreffen beim Tabellenführer SV Wöllmisse Schlöben ging der SV Lobeda 77 II mit einer Defensiven Einstellung ins Spiel. Wöllmisse, mit dem sehr kleinen, ungewohnten und extrem tiefen Platzt im Heimvorteil, machte wie erwartet das Spiel. Lobeda wartete auf seine Chance und war anfangs nur auf Verteidigung eingestellt. Eine Ecke führte zum 1:0 für Wöllmisse. Herein geschlagen von rechts, kommt der Wöllmisse Stürmer etwas glücklich zum Torerfolg (17. Min.). Kurz darauf noch das 2:0 nach Abwehrfehler. Der Ball wird über links in die Spitze gespielt und ins Tor geschoben (18. Min.).
Lobeda besinnt sich aufs Kontern, doch kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Tobias Winter kommt mit einem Solo bis vors Tor, wird letztendlich aber vom gut aufgelegten Wöllmissekeeper gestoppt.

Der SVL startete mit mehr Druck in die zweite Halbzeit und kann sich gute Chancen heraus spielen, doch scheitert wieder am Keeper des Gastgebers. Lars Steinbrück, Konstantin Dymcenko und Stefan Heller können den Ball nicht im Tor unterbringen.
Die miserablen Platzbedingungen begünstigen schließlich den Treffer zum 3:0. Hannes Lucas rutscht beim Versuch zu klären mit dem Standbein weg und Wöllmisse kann erneut den Ball im Tor unterbringen (59. Min.).
Nun hat der SVL die Angriffsbemühungen des Gegners wieder großteils im Griff und versucht mit Kontern sein Glück. Ohne Erfolg.
Später im Spiel kann Schlöben noch auf 4:0 (82. Min.) und 5:0 (83. Min.) erhöhen, bevor Lobeda 77 durch Tobias Winter der mehr als verdiente Ehrentreffer gelingt. Alf Dalibor flankt bei diesem erfolgreichen Konter auf Borussia, der gekonnt vollendet (86. Min.).