Am heutigen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen gegen die SG aus Hermsdorf. Bei sommerlichen Temperaturen war es ein zäher Kick. Hermsdorf verteidigte mit allem was man hatte. Meist doch recht souverän, aber das war dem geschuldet, dass man selber leider nicht mit allerletzter Konsequenz im letzten Drittel spielte. Hermsdorf mit wenig Akzenten nach vorne, aber mit jeder Minute, die auf der Uhr verstrich, war das Remis immer greifbarer für die Holzländer und fairerweise wäre dies auch verdient gewesen für sie. Wir haben aber erneut keinen Torschuss zugelassen. Somit führte der einzige Torschuss der Saison zum ersten und einzigen Gegentor im Pokal. In der Liga spielte mal das zweite Mal zu Null.
Letzte Woche stand es zur Halbzeit bereits 5:0, diesmal dauerte es bis zu 94(!) Minute, bis das erlösende 1:0 für uns fiel. Letzte Ecke, Marcel auf unseren neuen Goalgetter Jakob, der nur noch den Schädel hinhält und zum viel umjubelten 1:0 einköpft. Zweiter Sieg, 6 Punkte, 7:0 Tore. Liest sich gut, aber ist nur eine Momentaufnahme. Auch so einen Sieg, in einem Spiel, das keinen Sieger verdiente, muss man feiern. Nächste Woche gilt es mit einer besseren Leistung die nächsten 3 Punkte einzufahren. Es führt uns zur Zweitvertretung des Fc Thüringen Jena. Letzte Saison gewann man beide Spiele 3:2.
14.08.2024, Maximilian Schäfer
Erstes Heimspiel der Saison
Am kommenden Samstag hat unsere erste Mannschaft endlich ihr erstes Heimspiel. Das letzte Spiel auf eigenem Rasen fand am 01.06.2024 gegen Triptis statt, hier verlor man am vorletzten Spieltag der Saison 2023/24 1:2.
Nun bekommt man es mit der der SG Holzland zu tun. Es waren stets schwere Duelle gegen diesen Gegner. Das letzte klare Ergebnis unserer Mannschaft fand am 06.11.2021 statt, in allen folgenden Partien tat man sich schwer. Mit der SG erwartet uns ein körperlich sehr fordernder Gegner. Aufgrund der Größe vieler Spieler werden uns viele Luftduelle erwarten. Genau das wird auch von der Mannschaft aus Hermsdorf so gewollt, erhofft man sich hier schnell zu Torabschlüssen zu kommen. Dies gilt es selbstverständlich zu verhindern, in dem man die zweiten Bälle konsequent verteidigt und selber schnell nach vorne spielt.
Wir wollen natürlich nach dem ersten Dreier gleich die nächsten 3 Punkte einfahren. Deshalb müssen wir an die Leistung der vergangenen Woche gegen St. Gangloff nahtlos anknüpfen und versuchen, wieder ein schnelles Tor zu erzielen.
Vor heimischer Kulisse wird Tim Köhler gemeinsam mit seinen Assistenten Heilo Kessler und Arthur Gabriel das Spiel um 15:00 Uhr anpfeifen. Seid also dabei und unterstützt unsere Mannschaft tatkräftig. Wir erwarten euch alle im Sportkomplex Lobeda-West.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.