Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksklasse Ost
20. Spieltag - 20.05.2009 18:30 Uhr
SV Lobeda 77   FV Gera Süd
SV Lobeda 77 6 : 0 FV Gera Süd
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Dietz, Max Bärthel, David Menzel, Matthias Krause, Benjamin Peuker

Assists

3x Benjamin Peuker, Matthias Krause

Gelbe Karten

Max Bärthel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')David Menzel
2:0 (17')Benjamin Peuker (Matthias Krause)
3:0 (26')Tim Dietz (Benjamin Peuker)
4:0 (38')Tim Dietz (Benjamin Peuker)
5:0 (52')Max Bärthel per Freistoss
6:0 (58')Matthias Krause (Benjamin Peuker)

Siegesserie bricht trotz perfektem Aufstieg nicht ab!!!

Obwohl unseren D-Junioren der Aufstieg nicht mehr zu nehmen ist, bewiesen die Jungs weiterhin Moral und schenkten dem Gegnern aus Gera nichts.
Bereits in der 2. Spielminute gingen die Lobedaer Spieler 1:0 in Führung, nachdem der Geraer Schlussmann einen straff geschossenen Ball nicht festhalten konnte und D. Menzel durch starkes Nachsetzen sicher verwandelte. Individuelle Fehler verhinderten den weiteren Ausbau der Führung und so dauerte es bis zur 17. Minute als B. Peuker nach schöner Hereingabe von M. Krause den Ball ins Netz beförderte. Das 3:0 ließ dann in der 26. die Fussballherzen höher schlagen. M. Krause nicht eigensinnig, spielt 5 m vor des gegnerischen Strafraums den Ball perfekt in den Lauf rechts raus auf B. Peuker, der den Ball direkt mit guter Übersicht in die Mitte auf T. Dietz passt, abgeklärt verwandelt dieser den Ball.
In der 2. Halbzeit erhöhte T. Dietz zum Zweiten (38.Minute) auf 4:0. Wieder bekam er die Vorlage von B. Peuker, der es heute wohl gut mit ihm meinte. Zufrieden mit seinen beiden Treffern kam anschließend B. Lenhart für T. Dietz ins Spiel. In der 52. Minute verwandelte M. Bärthel einen von der Mittellinie direkt geschossenen Freistoß zum 5:0. Dem ganzen setzte M. Krause in der 58. Spielminute die Krone auf, als er einen von unserem Topvorbereiter B. Peuker zugepassten Ball zum 6:0 Endstand ins Tor beförderte.
Wer nun glaubt, dass die Geraer Jungs sich nicht zu wehren wussten, der irrt. Denn besonders die 2. Halbzeit war geprägt von sensationellen Paraden des Lobedaer Schlussmanns, C. Schorcht. Bereits in der 34. Minute sicherte er den 77ern den 3-Tore-Vorsprung, als er den Ball aus dem Strafraum faustete, bevor der dahinter postierte Geraer Angreifer den Ball sicher per Kopf hätte verwandeln können. Weitere starke Einlagen folgten in der 42., 48. und gleich zweimal in der 54. Spielminute.
Hoffen wir jetzt auf zwei weitere gute Spiele der Lobedaer Kicker gegen Schott und Aga, damit die "Bezirksklassen-Meisterschale-Ost" das I-Tüpfelchen einer bisher stark gespielten Saison wird!!!