Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

D3-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 19.04.2009 10:00 Uhr
SV Blau Weiss Bürgel   SV Lobeda 77 III
SV Blau Weiss Bürgel 6 : 1 SV Lobeda 77 III
(2 : 1)

Bürgels D-Junioren gewinnen verdient zu Hause

Am heutigen Sonntag trafen die D-Junioren zu Hause auf die Manschaft des SV Lobeda 77 III. Kurz nach Anpfiff kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor, doch sollte es nicht gelingen, den Ball zu versenken. Er ging an Latte und Pfosten. Die Abwehr reagierte sofort und schlug den Ball raus aus der eigenen Hälfte. Dies war für die Manschaft der Augenblick, zu merken, dass es nur im Team und gemeinsam funktionieren kann. So wurde all das, was die letzten Male im Training hart geübt wurde, umgesetzt. Es wurde miteinander gespielt, zugerufen und teilweise auch taktisch etwas durchdacht an den Ball getreten. Nach mehreren vergebenen Chancen wackelte dann das Netz das erste mal beim Gegner (Jonathan). Die Freude war groß, doch hieß es nun, weiterkämpfen und nicht sicher sein. Deshalb dauerte es nicht lange und es stand 2:0 (Lennard) für unsere Jungs. Doch die Gäste kamen kurz vor HZ-Pfiff noch einmal zum Zug und verkürzten den Vorsprung auf 2:1.
Nach der HZ-Pause machte unsere Manschaft gehörig Druck auf die Gäste, hatten sie doch den Sieg vor der Nase. Jeder wollte plötzlich ein Tor schießen. Und so spielte sich sehr viel in der Hälfte der Lobedaer ab. Hin und wider kamen die Gegner auch vor unser Tor, doch Abwehr und Torwart waren immer zur Stelle und ließen kein Tor zu. Als es dann 3:1 (Lennard) stand, konnten alle ETWAS beruhigter aufatmen, doch trotzdem mußten alle weiterhin wachsam sein. Als in der 48 Minute dann das 4:1 (Eric) fiel, gaben sich die Gäste auf und es war ein leichtes für uns auf 5:1 (Jogi) und später auf 6:1 (Eric) zu erhöhen.
Es war ein sehr interessantes Spiel, wobei die Bürgeler das Spiel klar dominierten. Es waren sehr schöne Spielzüge zu sehen und man konnte große Fortschritte erkennen. Ein großes Lob heute an die Manschaft, die gekämpft hat bis zum bitteren Ende.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Jogi Misch von den E-Junioren, der uns kurzfristig unterstützte. Ebenso ein Dankeschön an Jogis Vati Andreas, der als Schiedsrichter einsprang.

Nachtrag zum Spiel Bürgel gegen Thüringen Jena II vom 22.3.09. Aufgrund Spielerbetrugs seitens der Gäste wurde das Spiel für Bürgel mit 2:0 gewonnen gewertet und 3 Punkte zugesprochen.


Quelle: Blau-Weiß-Bürgel