Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
12. Spieltag - 21.04.2010 17:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FV Bad K'lausnitz
SV Lobeda 77 II 0 : 7 FV Bad K'lausnitz
(0 : 5)

Spielstatistik

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (14')FV Bad K'lausnitz
0:2 (17')FV Bad K'lausnitz
0:3 (20')FV Bad K'lausnitz
0:4 (23')FV Bad K'lausnitz
0:5 (26')FV Bad K'lausnitz
0:6 (40')FV Bad K'lausnitz per Weitschuss
0:7 (49')FV Bad K'lausnitz

Gegen Tabellenzweiten nichts zu holen

Im Nachholespiel gegen Klosterlausnitz setzte es für die D II - Junioren eine 7:0 Niederlage.

Nach anfänglich guten zehn Minuten, führte ein Schnitzer im Defensivverhalten zur 1:0 Führung der Gäste in der 14. Minute. Danach konnten die Jungs des SVL dem schnellen und vor allem sicheren Kurzpassspiel nur relativ wenig entgegen setzen und waren größtenteils nur zweiter Sieger. Danach folgten Großchancen im Ein - und Tore für K`lausnitz im Dreiminutentakt. (17./20./23./26.). Lobeda besaß zwei, drei Kontermöglichkeiten durch Niklas Pohl, Marco Peuker und Michael Klein.

In Hälfte zwei gingen die 77er entschlossener zu Werke und kamen dadurch zu einigen teilweise schön herausgespielten Chancen. Den Anfang machte Marco Peuker, dessen Schuss der Keeper gerade noch mit der Fussspitze klären konnte. Danach versuchten sich, die eingewechselten Fabio Lattermann und Moritz Schröder. Doch gingen die Abschlüsse daneben bzw. direkt auf den Torwart. Einem sicheren Tor durch M. Peuker stand darauffolgend leider der Pfosten im Wege. Trotz dieser Chancen waren die Gäste weiterhin tonangebend und trafen noch zweimal zum Endstand von 0:7 aus Lobedaer Sicht.

Der Spielverlauf war den Leistungen und derzeitigen Tabellensituationen beider Mannschaften entsprechend. Es wäre nur wünschenswert gewesen, dass Lobeda von Anfang an mit der couragierten Leistung, wie in der zweiten Hälfte, zu Werke gegangen wäre. Dann hätte man nämlich für ein etwas positiveres Ergebnis sorgen können.