Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 24.05.2014 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW '90 Neustadt II
SV Lobeda 77 1 : 2 SV BW '90 Neustadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Müller

Assists

Paul Potrafke

Gelbe Karten

Paul Potrafke, Sebastian Müller

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (02')SV BW '90 Neustadt II
0:2 (25')SV BW '90 Neustadt II
1:2 (53')Sebastian Müller (Paul Potrafke)

Auf und ab - Lobeda fährt Achterbahn im Heimspiel

Bereits nach knapp 2 Minuten mussten die Jungs des SV Lobeda den ersten Nackenschlag verdauen. Ein stark getretener Freistoß aus etwa 15 Metern brachte den Gästen die Führung.

Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste in der ersten Halbzeit die etwas besseren Möglichkeiten besaßen. Jedoch konnte sich Lobeda im Gegensatz zur Vorwoche steigern und hielt die Partie durch bessere Defensivarbeit offen. Nach vorne kam man auch zu Chancen. Allerdings noch nicht zwingend genug.

Schade, dass uns ein vermeidbarer Fehler weiter ins Hintertreffen brachte. Fünf Minuten vor der Pause, schenkte man den Ball bei eigenem Einwurf auf Höhe des eigenen Strafraums an den Gegner ab.

Auch im zweiten Durchgang durchlief der SVL gute wie auch schwächere Phasen. Jedoch wurde man nach einigen Umstellungen nun gefährlicher. In der Mehrzahl durch Standards. Aber auch aus dem Spiel heraus konnte man mehr Druck aufbauen. Doch fehlte oft der letzte Kick oder der besser postierte Mitspieler wurde übersehen.

So musste ein weiterer ruhender Ball herhalten, um den Anschluss zu schaffen. Sieben Minuten vor dem Ende spitzelte Sebastian Müller einen von Paul Potrafke getretenen Freistoß am Hüter vorbei ins Tor.

Keineswegs unverdient, da Lobeda deutlich aktiver war und Neustadt nicht mehr die Zahl der Chancen aus der ersten Hälfte erreichte.

Doch zum Ausgleich sollte es erneut nicht mehr reichen.

Positiv zu sehen ist, dass man mittlerweile das Niveau der Teams aus dem unteren Tabellendrittel erlangt hat.
Denn auch heute wäre ein Sieg drin gewesen, doch dazu war die Leistung über 60 Minuten zu schwankend. Und der letzte punch hat erneut gefehlt.

Fazit: Ordentliche Partie - Steigerung zur Vorwoche - Punkt wäre gerecht gewesen + Ein bisschen mehr steckt auch noch drin (habt ihr ja schon gezeigt in der Rückrunde)