Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 09.04.2016 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Lobeda 77
FV Rodatal Zöllnitz 3 : 1 SV Lobeda 77
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hoang-Phi Nguyen

Assists

Daniel Schmidt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')FV Rodatal Zöllnitz
2:0 (20')FV Rodatal Zöllnitz
3:0 (37')FV Rodatal Zöllnitz
3:1 (39')Hoang-Phi Nguyen (Daniel Schmidt)

Zu spät spielerische Grundlagen abgerufen

Das Vorhaben sich mit 3 Punkten ein gewisses Polster vor den nächsten schweren Partien, im Hinblick auf die Konkurrenz, zu erarbeiten, misslang deutlich. Zwar kann man vom Einsatz her keinem Spieler einen Vorwurf machen, aber spielerisch bekamen wir vor allem in der ersten Hälfte so gut wie nichts auf die Reihe. Zöllnitz mit dem klarer strukturierten Spiel nach vorn, und somit auch mit der Mehrzahl an Möglichkeiten. Die Führung nach 17 Minuten folgerichtig. Schade, dass wir es erneut nicht verstanden haben, ein weiteres schnelles Gegentor zu vermeiden. Denn nur drei Minuten später erhöhen die Gastgeber auf 2:0.

Somit waren nun wir diejenigen, die,- im Gegensatz zu Hin- und Pokalspiel-, einem 0:2 hinterherlaufen mussten.

Die deutliche Mahnung in der Pause, sich doch auf die eigenen Fähigkeiten zu besinnen und taktisch disziplinierter aufzutreten, verpuffte in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit völlig. Konsequenz: Wir wollen mit dem Kopf durch die Wand und rennen erneut in einen Konter nach unnötigem Ballverlust, und Zöllnitz baut die Führung aus in der 37. Spielminute. Erst nach unserem Anschlusstreffer zum 3:1 durch Hoang-Phi Nguyen, bei dem wir einmal einen Tempogegenstoß erfolgreich nutzen konnten, konnten wir das Spiel ausgeglichener Gestalten. So hatte man in den letzten 10 Minuten noch Chancen auf das Unentschieden.

Dies wäre aber aufgrund der Leistung beider Teams mehr als nur glücklich gewesen. Somit behält Zöllnitz in einer eher durchschnittlichen Partie verdient die Oberhand, da sie es mit einfachen Mitteln verstanden haben sich Räume und somit Möglichkeiten zu schaffen. Wir hingegen haben es nur mit Solis oder langen Bällen versucht. Die Flügel waren zu selten besetzt. Damit haben wir uns selbst einer Stärke der letzten Spiele beraubt und trauern nun erneut möglichen Punkten hinterher.



Fazit: Der Einsatz war ok. Aber spielerisch war das deutlich zu wenig, um auswärts irgendetwas mitzunehmen.

Dies muss und wird wieder besser werden!!!