Rückrundenstart mit Niederlage
Rolf Wilfer, 27.03.2006

Die E2-Junioren starteten am Samstag beim SV Jena-Zwätzen mit einer deutlichen 0:6 Niederlage in die Rückrunde. Dabei spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung der Mannschaft wider, denn nach zwei Torwartfehlern gleich zu Beginn des Spieles lag die Mannschaft mit zwei Toren zurück. Nach dem 3:0 der Gastgeber fanden die Lobedaer besser ins Spiel und waren am Ende der 1. und auch noch bis Mitte der 2.Spielhälfte ein gleichwertiger Gegner, ohne jedoch wirklich zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ein weiterer Klops unseres Torwartes ermunterte die Gastgeber dann wieder zum Tore schießen.
Auch wenn wir erst einmal in diesem Jahr Training auf dem Platz hatten, kann ich als Trainer nur an die Spieler der 2.Mannschaft appellieren, im Training konzentrierter und mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die einzelnen Übungen zu gehen. Keine andere Mannschaft in der Kreisliga hat wie ihr die Möglichkeit, ständig mit einer Spitzenmannschaft der Liga zu trainieren. Vieleicht schaut ihr einfach mal hin, was die E1-Spieler anders machen.
Für den SVL spielten: Tim Beck(-), Alexander Peschke(+), Stefan Reckziegel(+), Felix Sander(+), Stanislav Zhigadlo, Karen Raschi, Felix Gröschner, Martin Radtke und Vincent Schunke.