Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

SVL 1. FUTSAL Kreismeister Jena-Saale-Orla

Lukas Seiferth, 07.02.2015

SVL 1. FUTSAL Kreismeister Jena-Saale-Orla

Am 07.02.15 machte sich unsere Futsal-Mannschaft auf nach Kahla um an der ersten Kreismeisterschaft im Futsal, im Kreis Jena-Saale-Orla, teilzunehmen.

Im ersten Spiel musste man sich mit Ebersdorf messen, nach nervösen Beginn konnte man das Spiel am Ende 6:1 gewinnen, nachdem man clever mit "Flying Goalkeeper" agierte.

Das zweite Spiel konnte man rückblickend als vorgezogenes Finale bezeichnen. Hier ging es gegen Jenapharm, welche ja seid Jahren im Hallenfußball immer eine gute Rolle gespielt haben. Nach unserer 1:0 Führung, konzentrierten wir uns auf die Defensive. Verpassten aber eine vorzeitige Entscheidung, da man zahlreiche gute Konter fahrlässig liegen lies. So musste man 30 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich nach einem Freistoß hinnehmen.

Somit sollte das Torverhältnis vermeintlich darüber entscheiden wer als Sieger aus dem Turnier hervorgeht. Da Jenapharm zuvor 8:0 gegen Ebersdorf gewonnen hatte, musste man mindestens 7:0 im letzten Spiel gewinnen. Man machte sich wenig Hoffnung, da der Gegner aus Zwackau den besten Torwart des Turnier stellte und auch so sich ordentlich verkaufte.

Was dann geschah, hätte keiner gedacht. Man spielte von Anfang sehr souverän, mit viel Zug zum Tor und konnte seine ganze Erfahrung aus der NOFV-Regionalliga ausnutzen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 13:1.

Dadurch ging man als erster Kreismeister im Kreis Jena-Saale-Orla, in die Geschichte ein.

Ein großes Kompliment geht an die Turnierleitung und die Schiedsrichter, welche von Anfang an einen sehr guten Job machten. Gerne in Zukunft MEHR FUTSAL im Kreis Jena-Saale-Orla!

 

Torschützen:

Martin Enderlein   7

Lukas Seiferth      5

Christoph Moore  4

Hannes Gröpler    3

Martin Heilemann 1

Großer Dank auch an Krzysiek Mroczynski welcher eigentlich Feldspieler ist aber seinen ungewohnt Job im Tor exzellent erledigte.