Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Letztes Auswärtsspiel 5:3 verloren

Barbara Zwick, 03.06.2007

Letztes Auswärtsspiel 5:3 verloren

Thüringen Jena II hieß der letzte Gegner auf fremden Rasen. Die Lobedaer begannen druckvoll und konnten gleich zu Beginn der ersten Halbzeit viele Chancen erarbeiten. Eine davon wurde in der 8. Minute endlich zur 1:0-Führung genutzt. Doch der Gegner ließ sich nicht beeindrucken und konnte in der 11. Minute ausgleichen und drei Minuten später selbst in Führung gehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Doch machten wir es auf dem kleinen Spielfeld oft zu eng. Das Umschalten nach hinten dauerte zu lange, so dass auch ein sehr gut aufgelegter Torwart die Überzahlsituationen, die sich ihm immer wieder boten nicht allein klären konnte. Halbzeitstand 3:2. In der zweiten Hälfte wieder ein kampfbetontes, aber faires Spiel auf beiderseits. Thüringen konnte die Chancen besser verwerten, so dass es am Ende nicht für einen Punkt für uns reichte. Jeder Spieler hat gekämpf und ist an seine Grenzen gegangen.

Im letzten Heimspiel am kommenden Samstag um 10.30 Uhr gegen Zöllnitz muss ein Sieg eingefahren werden, um zum Saisonabschluß auf Tabellenplatz 4 zu stehen.

Es spielten: Stefan Zwick - Danny Scharf, Karen Raschi, Hussein Ismail - Max Schäfer (2 Tore), Stefan Köthe, Martin Radtke (1) - Paul Busch (Marwan Mohamed)