Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Gegner und Platz waren schwer zu bezwingen

Ronny Henze, 19.03.2022

Gegner und Platz waren schwer zu bezwingen

Am 19.3.2022 spielten wir gegen den SV Jena Zwätzen. Zum ersten Mal in diesem Jahr bestand der Untergrund wieder aus echten Rasen. Oder in diesem Fall Holperrasen. Damit hatten wir so unsere Probleme. Unser gewohntes Kurzpassspiel sollte uns an diesem Tage nicht sehr oft gelingen. Die Pässe nahmen seltsame Wege und auch die Ballannahme ging nicht so leicht von statten. So versuchten wir über Umwege in den Torbereich zu gelangen. Der gute Torhüter der Gastgeber machte uns das Leben schwer. Wenn der Platz uns gewähren ließ, sollte der Torhüter uns keinen Gefallen tun. Erst in der 21. Minute konnten wir uns Zweikampfstark durchsetzen und das 0:1 erzielen.

Nachdem wir in der Pause die Taktik ein wenig änderten, kamen wir deutlich besser ins Spiel. Immer wieder standen wir vor dem Gegnerischen Tor und versuchten unseren 2. Treffer zu erzielen. In der 35. Minute gelang es uns dann endlich. Nach einem schönen Querpass brauchte unser Spieler nur noch einzunetzen. Nach weiteren 10 Minuten erzielten wir durch einen schönen Fernschuss das 3:0. Der Gegner lies nicht nach und konnte nach einer Ecke und etwas unglücklicher Mithilfe unseres Torhüters das 1:3 erzielen. Nach Wiederanpfiff drückten wir den Gegner sofort in seine Hälfte und stellten den alten Abstand in Form des 1:4 wieder her.

Fazit: Die Jungs haben heute gezeigt das sie auf schlechten Untergrund ihr Spielverhalten ändern können, um erfolgreich zu sein. Die unglaubliche Reise geht weiter. Klasse Jungs