Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Nach anstrengendem Trainingscamp ein gelungener Start in die Saison

Ronny Henze, 27.08.2022

Nach anstrengendem Trainingscamp ein gelungener Start in die Saison

Nach der erfolgreichen letzten Saison (E-Junioren) in der Kreisoberliga wollen wir dieses Jahr als D-Junioren uns wieder mit starken Mannschaften in der Kreisliga messen. Am 27.08.2022 trat gegen uns in Lobeda Ost die 3. Mannschaft des FC Thüringen Jena an. Bei sehr nassem Wetter versuchten beide Mannschaften in den ersten Minuten den Ball unter Kontrolle zu bringen und sich in Szene zu setzen. Nach 10 Minuten konnten wir uns gut durchsetzen und per Fernschuss das 1:0 erzielen. Nur eine Minute später trafen wir erneut das Tor zum 2:0. Unser Gegner spielte sich auch immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. Den letzten Pass oder Schuss wehrten unsere Abwehr und unser Torhüter klasse ab.

In der 22. Minute erspielten wir uns ein sehr ansehnliches 3:0. Über Außen spielten sich die Mittelfeldspieler in den Rücken der Abwehr und passten zielsicher zum Stürmer, der wiederum für seinen Mannschaftskameraden auflegte und dieser den Ball gekonnt in die Ecke schob. Für uns heute der schönste Treffer. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Der eine oder andere Spieler merkte hier schon das die Kräfte schwinden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir frühzeitig das 4:0 erzielen, um mehr Sicherheit zu erlangen. In der 34. Minute sollte uns das gelingen. Der Gegner kämpfte weiter und gönnte uns keine Pause. Durch die nachlassenden Kräfte kam er immer wieder in Strafraumnähe und verpasste unser Tor nur knapp. Ein clever gespielter Steilpass verwandelte unser schnell reagierender Stürmer zum 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0 konnte erneut einer unserer Stürmer in der 51. Minute setzen.

Fazit: Das ist eine verdiente Mannschaftsleistung. Trotz einer harten Trainingswoche, 60 Minuten zu kämpfen und füreinander zu laufen hat nicht nur das Trainerteam, sondern auch die Zuschauer beeindruckt.