Trotz vieler Ausfälle stark gegen Wetter und Gegner behauptet
Ronny Henze, 18.09.2022
Nachdem wir letzte Woche gegen Bürgel ein sehr glückliches 2:2 erspielten, wollten wir an diesem Samstag den 17.9.2022 unsere Vorgaben besser umsetzen. Gegen die D-Junioren vom SV Täler Ottendorf erwartete uns als Gäste, kaltes Wetter und viel Seitenwind.
Trotz vieler Ausfälle sahen alle Eltern und Trainer eine hochmotivierte und starke Truppe auf dem Spielfeld.Bereits in der 1. Minute konnten wir nach guter Vorlage in Führung gehen. Den Gegner drückten wir spielerisch immer wieder in seinen Strafraum, was dazu führte das wir zu wenig Freiraum zum Abschluß hatten. Auch wenn wir zum Torschuss kamen fehlte uns die gewisse Konzentration und das nötige Zielwasser. In der 11. Minute konnten wir einen Abpraller der Torhüterin zum Torschuss nutzen und so das 0:2 erzielen. Nach weiteren 6 Minuten erhöhten wir nach schönem Zuspiel auf 0:3. Auch die Treffer 4 und 5 waren an diesem Tag wieder mit viel Köpfchen klasse erzielt.
Nach der Pause sollte uns ein kalter Regenschauer etwas frieren lassen. Da half nur viel Bewegung. In der 41. Minute gelang uns nach erneuter Vorlage das 0:6. Ein weiterer Abpraller der Torhüterin nutzte unser Stürmer zum 0:7. Nur eine Minute später gelang uns der letzte Treffer zum Endstand von 0:8.
Fazit: Wir haben eine tolle Mannschaft mit wenigen Leistungsunterschieden. Wir dürfen nicht das eigene Interesse über das der Mannschaft stellen. Ein gutes Zusammenspiel ist der Schlüssel zum Erfolg.