Nach frühem Rückstand spielerisch zurückgekommen und gesiegt.
Ronny Henze, 02.10.2022
Am 5. Spieltag trafen wir zu Hause auf unsere Freunde vom SV Rothenstein. Das die Mannschaft unserer Meinung nach einer von 4 Favorieten auf den Staffelsieg ist, zeigten sie an diesem 1.10.2022 schon früh. Bereits in der 1. Spielminute erwischte uns der Gegner eiskalt und ging mit 0:1 in Führung.
Sichtlich geschockt und bemüht versuchten wir unter Dauerdruck ins Spiel zu kommen. Das gelang uns dann in erster Linie indem wir die Zweikämpfe annahmen. In der 11. Minute belohnten wir uns nach schönem Zuspiel mit dem Augleich zum 1:1. Für das Selbstbewusstsein ein wichtiger Treffer. Der Gegner sah es und wir merkten es. Wir sind gefährlich und mit uns ist immer zu rechnen. Je länger das Spiel dauerte umso besser rollte der Ball. Die gut herrausgespielten Chancen konnten wir aber auch an diesem Tag nicht effektiv nutzen. Immer wieder verfehlten wir das Tor knapp oder der gute Torhüter verhinderte die Führung. In der 18. Minute konnten wir endlich nach erneuter Vorlage das 2:1 erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit mussten wir weiter hellwach sein um nicht den Ausgleich zu kassieren. Unsere gut stehende Abwehr verhinderte Chancen des Gegners zum Ausgleich. In der 43. Spielminute nutzte einer unserer Stürmer einen Torwartpatzer zum 3:1. Jetzt drückten wir im Minutentackt den Gegner in seinen Strafraum. In der 50. Spielminute erzielten wir nach einer Ecke per Kopf das 4:1. Nur zwei Minuten später nutzten wir einen abgewehrten Schuss zum 5:1. Den Schlusspunkt setzten wir erneut per Kopf nach präziser Flanke zum 6:1.
Fazit: Ein wichtiger Sieg gegen einem Mitfavorieten. Über die gewonnenen Zweikämpfe ins Spiel gekommen und Fussball gespielt. Jetzt durchatmen und Kraft für die nächsten Aufgaben sammeln. Klasse Leistung Jungs.