Hart umkämpfter Sieg
Ronny Henze, 07.11.2022
Da mussten wir echt durchatmen. Mit dem Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet. Aber zum Anfang.
Am Sonntag den 5.11.2022 spielten wir ab 10.30 Uhr gegen den Tabellen 6. aus Isserstedt. Das die SG Union sich auf uns gut vorbereitet hat war sofort zu sehen. Lange Bälle und hart geführte Zweikämpfe waren die Mittel des Gegners um unsere körperliche Unterlegenheit auszunutzen. Nach nur einer Minute mussten wir bereits verletzungsbedingt wechseln und umstellen. Trotz diesem frühen Rückschlags konnten wir uns spielerisch immer wieder durchsetzen und so nach bereits 4 Minuten das 0:1 feiern. Bis zur 25. Minute schafften wir es nicht das Ergebnis zu erhöhen. Die harten Zweikämpfe zeigten ihre Wirkung und der Gegner nutzte so einen Moment der Schwäche und glich zum 1:1 aus. So auch der Halbzeitstand.
Leider wurde auch in der zweiten Halbzeit die ruppige Spielweise des Gegners vom Offiziellen nicht konsequent unterbunden. So kochten langsam aber sicher die Emotionen auf beiden Seiten hoch. Unser Spiel wurde immer wieder durch die harten Zweikämpfe gestört. Dies führte zu Frust bei allen Beteilligten.
Doch in dieser Situation zeigten wir unseren Mannschaftsgeist. Auch wenn wir einen Strafstoß nicht verwandeln konnten, erspielten wir uns weiter Torchancen und konnten so in der 56. Minute nach einer Ecke endlich das 1:2 bejubeln. Jetzt brannten wir. In der 60. Spielminute konnten wir mit starken Willen und einem schönen Steilpass das 1:3 zum Endstand erzielen.
Fazit: Das Spiel ist nicht so gelaufen wie wir uns das gedacht haben. Wir sind froh das die Verletzungen sich im Rahmen halten. Egal wer auf dem Platz steht, eingewechselt wird oder zum Anfeuern kommt, bringt sich in die Mannschaft ein und ist ein wichtiger Teil dieser. Ein hart erkämpfter und spielerischer Erfolg.