Siegreich in die Winterpause
Ronny Henze, 19.11.2022
Am 17.11.2022 bestritten wir unser erstes Rückrundenspiel und letztes Pflichtspiel für dieses Jahr beim FC Thüringen Jena. Anstoßzeit an diesem Donnerstag war 17.15 Uhr. Uns erwarteten ein Flutlichtspiel und ein Gegner, der oben in der Tabelle mitspielt und für die eine oder andere Überraschung in der bisherigen Saison sorgte. Unsere erfolgreiche Hinrunde wollten wir auch hier mit einem weiteren Sieg krönen.
Das viel uns in den ersten Minuten schwer. Wir schauten dem Gegner zu, wie er den Ball unter Kontrolle brachte und sich in unseren Strafraum spielte. Nach einem schnellen Kontor mit anschließendem straffem Schuss gelang uns in der 10 Minute das 0:1. Die Führung im Rücken und einer kleinen Umstellung der Positionen brachte uns mehr Stabilität in der Abwehr und im Spielaufbau. So kamen wir immer wieder zu Torchancen. In der 16. Minute setzten wir uns über Außen klasse durch und konnten so nach genauer Flanke das 0:2 bejubeln. Der starke Torhüter des FC Thüringen Jena verhinderte erfolgreich bis Pause den nächsten Treffer.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte nutzte unser Stürmer eine Schuss Abwehr des Torhüters und erzielte das 0:3. Was für ein Treffer. Wow. Unser Pressing führte immer wieder zu Fehlern des Gegners. So konnten wir per Eigentor in der 38. Minute das 0:4 erzielen. Auch nach diesem Zwischenstand spielten wir weiter druckvoll nach vorne. Ob aus dem Spiel heraus, oder Standardsituationen nach Ecken oder Freistößen. Wir waren immer gefährlich. Bis zur 59. Minute wehrte sich der Gastgeber erfolgreich gegen den nächsten Treffer. Ein gezieltes Zuspiel brachte uns das 0:5 an diesem Abend und den Endstand des 10. Spieltages.
Fazit: ……………………….Wir sind stolz auf euch…………………………………………………….