Wir standen uns selbst im Weg
Ronny Henze, 18.03.2023
Datum: Samstag 18.3.2023. Uhrzeit: 9:00 Uhr. Spielort: Kunstrasen Winzerla Kleinfeld. Gegner: FV Bad Klosterlausnitz. Ziel: Gewinnen
Die Rahmenbedingungen waren festgelegt. Mit dem zweiten Rückrundenspiel in der Liga wollten wir an diesem schönen Frühlingstag unserer Tabellensituation gerecht werden. Mit der Vorgabe mehr zu kommunizieren wollten wir früh in Führung gehen. Der Gegner hatte etwas dagegen und machte uns das Leben schwer. Von Beginn an spielten wir in der Hälfte von Bad Klosterlausnitz. Hektisch und nicht genug kommunizierend versuchten wir den ersten Treffer zu erzielen. Wir bekamen das Spiel einfach nicht in den Griff. Wir hatten gute Ideen und Laufwege, aber der kurze Moment der Ruhe fehlte uns.
Und der freie Patz. Zu viele Beine standen uns im Weg.
In der 18. Minute sollte uns endlich das 1:0 gelingen. Dieser Zwischenstand brachte uns aber nicht genügend Sicherheit um den nächsten Treffer bis zur Pause zu erzielen.
Halbzeitstand 1:0
In der 2.Hälfte lief es für uns besser. Bereits in der 31. Spielminute konnten wir uns nach guten Zuspiel selbstbewusst durchsetzen und das 2:0 erzielen. Wir waren nun ruhiger und entschlossener am Ball. Die Abwehr und der Torhüter gaben uns weiter Stabilität und Sicherheit. Immer wieder kamen wir zu Abschlüssen. Aber die vielen Beine waren immer noch da. Und da war er wieder, dieser Moment. In der 50. Minute. Über ein schnelles und genaues Passspiel kamen wir in den Strafraum und spielten auf den freistehenden Stürmer zum 3:0. Ein tolles Tor. Auch unser nächster Treffer war klasse. Nach einer wiederholt platzierten Ecke konnten wir das 4:0 in der 57. Minute bejubeln. Endstand 4:0
Fazit: Die Komunikation ist ausbaufähig. Das zu kleine Spielfeld liegt uns nicht. Unsere Leistung war heute nicht gut. Wir arbeiten daran und werden gut vorbereitet auf unsere nächsten Gegner treffen.