Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Ü 30 macht die Saale unsicher

Stefan Engel, 30.07.2023

Ü 30 macht die Saale unsicher

Die erste anstrengende Trainingswoche liegt hinter unserer Ü 30. Den Abschluss bildete am Samstag unsere Schlauchboottour vom Jenaer Gries bis nach Camburg. Alle Jungs zeigten sich erstaunlich frisch und fit, was zur Schlussfolgerung hat, dass sich alle an die Trainingsvorgaben vom Donnerstag gehalten haben. Lob vom Trainerteam hierfür. Alle ziehen bisher wunderbar mit.

 

 

Am Samstag stand in erster Linie die Feinabstimmung auf dem Programm. Automatismen sollten weiter vertieft und ausgebaut werden. Zwei Akteure machten hierbei besonders auf sich aufmerksam. Die Abstimmung zwischen Stevo und Molle klappte bereits hervorragend und ihr Zusammenspiel war von der besonderen Art. Selbst Coach Schönecker konnte vor Erstaunen teilweise nur den Kopf schütteln. Begeisterung pur machte sich breit beim „Alten Hasen“

 

Nachdem man etliche Stromschnellen und Hindernisse mit Bravour und im vorgegebenen Zeitraum gemeistert hatte, gab es die erste Pause in Porstendorf. Die kulinarische Küche hatte einige Spezialitäten zu bieten. So konnte man gestärkt die Tour fortsetzen. Mit etwas Verspätung, da er vorher noch eine individuelle Einheit zu absolvieren hatte, gesellte sich auch Hannes zum Team. Er brachte sofort seine ganze Erfahrung mit ein und gab auch die nötige Stabilität, um nicht erst ins Wanken zu geraten.

 

In kürzester Zeit, ohne jedoch die Kraftreserven mobilisieren zu müssen, erreichte man den nächsten Anlaufpunkt in Dornburg. Der Drill Instructor vom Veranstalter, welcher sich zu Beginn schon nicht ganz einverstanden mit unserer Getränkeversorgung zeigte, glaubte nicht so recht an uns und gab uns unmissverständlich zu verstehen, jetzt doch einmal Gas zu geben.

 

Die Jungs von der Ü 30 ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und vertrauten voll und ganz auf das gute Zusammenspiel zwischen Molle und Stevo. Auch das drohende Gewitter brachte keinerlei unnötige Nervosität in die eigenen Reihen und unter einsetzendem Regen brachten wir das Ding oder auch Schlauchboot genannt sicher in den idyllischen Hafen von Camburg.

 

Nächste Woche geht es dann für unsere Jungs auf Europa- Tour. Eine kleine Delegation der Ü 30 machte sich bereits auf, um sich vom Trainingsgelände schon mal ein Bild zu machen und die Bedingungen zu checken.