Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

Trainingslager der ersten Mannschaft in Schlotheim

Maximilian Schäfer, 20.01.2025

Trainingslager der ersten Mannschaft in Schlotheim

Am Freitag trat unsere erste Mannschaft ihre Reise nach Schlotheim an. Im kleinen Örtchen nördlich von Erfurt lässt es sich für Fußballer gut leben. Der Sportcampus bietet alles, was man für ein gutes Trainingslager benötigt.

 

Nach der Zimmereinteilung folgt auch schon die erste Trainingseinheit. Bei nebligen Sichtverhältnissen und rutschigen Untergrund bat das Trainerteam zu einem ca. einstündigen Spiel. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde gemeinsam gedartet oder Karten gespielt.

 

Der zweite Tag begann bereits um 8 Uhr mit einem lockeren Läufchen über ca 5 km. Im Anschluss gab es Frühstück. Nach kurzer Verdauungszeit stand die erste Einheit des Tages auf dem Plan. Während die Feldspieler ein Tabatatraining absolvierten, machten die Hüter ein Torwartspezifisches Training auf dem Platz. Eigentlich stand nach dem Mittagessen ein Testspiel gegen VFL Ebeleben auf dem Plan. Leider wurde das Spiel am Vorabend durch den Gegner abgesagt. Kurzfristig vereinbarte man ein Testspiel gegen ein anderes Team, das im Sportcampus nächtigte. Gegen den Verbandsligisten Haldensleber SC (Sachsen-Anhalt) hat man sich achtbar geschlagen. Mit schweren Beinen ist man in das Spiel gegangen. Technisch und körperlich hat man den Unterschied von 3 Ligen gesehen, dennoch hielten unsere Jungs gut mit. Man holte sich hier auf jeden Fall noch viele Körner und konnte sich bei dem Gegner einiges abschauen. Nach 90 Minuten stand ein 5:0 für die Truppe aus Sachen-Anhalt auf der Anzeigetafel. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, dass man hier so kurzfristig eingesprungen ist. 

 

Am Samstagabend hat sich unser Spieler Odin ein Kneipenquiz ausgedacht. In verschiedenen Kategorien konnte die Mannschaft hier ihr Fußballfachwissen unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es eine kleine Gesangseinheit der neuen Spieler. In diesem Sinne: herzlich Willkommen beim SVL.

 

Aufgrund guter Trainings- und Spielleistung sagte der Trainer das Läufchen am Sonntagmorgen ab und der Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss wurde getreu dem Motto „wer feiern kann, kann auch trainieren“ die letzte Einheit im Trainingslager angetreten. Man sah, dass die letzten zwei Tage ihre Spuren hinterlassen haben. Wenig Schlaf und viel Training führten dazu, dass die Mehrheit der Spieler schwere Beine hatten. Ziel erreicht.

 

Fazit des Trainingslagers: Überaus gelungen, jeder Teilnehmer nahm die schweren Bedingungen an. Man wuchs als Mannschaft weiter zusammen und integrierte zudem gleich 5 von 6 Neuzugängen. Somit hatten die 3 Tage genau das gebracht, was sich der Trainer erhofft hat. Man holte sich die ersten Körner für eine lange Vorbereitung.

 

Im Namen der Mannschaft möchte ich mich auch noch mal bei unserem Vorstand bedanken, der ein solch gelungenes Trainingslager ermöglichte.