Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
5. Spieltag - 13.09.2009 10:30 Uhr
SV Silbitz/Crossen   SV Lobeda 77
SV Silbitz/Crossen 0 : 5 SV Lobeda 77
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Salzmann, Tom Schmidt, Daniel Schneider, Friedrich Hartwich, Philipp Meudtner

Assists

2x Tom Schmidt, Benjamin Hirsch, Patrick Salzmann

Gelbe Karten

Dieter Hartwich

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (26')Tom Schmidt
0:2 (37')Daniel Schneider (Tom Schmidt)
0:3 (50')Friedrich Hartwich per Elfmeter (Benjamin Hirsch)
0:4 (52')Patrick Salzmann per Weitschuss
0:5 (87')Philipp Meudtner (Tom Schmidt)

Souveräne Vorstellung in Silbitz

Spitzenspiel in der Kreisliga (A)

Diesmal mussten die Lobedaer Kicker nach Silbitz, Erster gegen Dritter hieß die Ansetzung. Lobeda ohne Kleinert, dafür Kubis in der Anfangsformation.

Lobeda versuchte gleich zu beginn das Spiel zu machen, gerade die Außenspieler konnten Akzente setzen. Kubis und immer wieder der agile Schmidt spielten gefährlich vors Tor. Im Abschluss jedoch blieben die SVLer anfangs blass, viele Ausbälle und vergebene Möglichkeiten zu beginn des Spiels.

Silbitz/Crossen versuchte vors Lobedaer Tor zu kommen. Begünstigt durch eigene Fehler wurde es auch ab und zu gefährlich. Gerade der kräftige Stoßstürmer hätte zum Torerfolg kommen müssen, jedoch verhinderten die miserablen Platzverhältnisse diese Möglichkeit. Ansonsten waren die gegnerischen Stürmer bei Kubis, Krohn, Werne und D. Hartwich gut aufgehoben. Außer -Ball holen- hatte der Lobedaer Schlussmann wenig Beschäftigung.

Siebenrundsiebziger Angriffe über den wuseligen Schmidt sorgten immer wieder für Gefahr. Schmidt belohnte sich selbst für eine starke Partie mit dem Treffer zum 0:1 und legte zudem noch das 0:2 für Schneider auf, der per Heber über den Torwart zum Abschluss kam.

In der 2. Halbzeit rechneten die Lobedaer mit mehr Gegenwehr der kampfstarken Gastgeber, jedoch waren es die Lobedaer die weiterhin das Spiel dominierten. Folgerichtig konnten die SVL-Junioren den dritten Treffer nach legen. Nach dem ein Lobedaer im Strafraum zu fall gebracht wurde, konnte Hirsch zunächst den Ball nicht im Tor unterbringen, jedoch besorgte F. Hartwich die verdiente 0:3 Führung im Nachsetzen. Auch Salzmann steuerte mit einem schönen Distanzschuss einen weiteren Treffer bei.

Auch die Wechsler fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und sorgten für neuen Schwung nach vorne. Kaciu und Szkrobka machten über Solos Druck, Meudtner sicherte Vorne die Bälle und sorgte für Gefahr. Mitte der 2. Halbzeit begünstigte die Lobedaer Defensive durch einige Unkonzentriertheiten Silbitzer Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führen sollten.

Den Schlusspunkt setzte Meudtner, abermals durch Schmidt vorbereitet, der sich über Außen durchsetzen konnte und im Rückraum den gut postierten Meudtner in Szene setzte. Dieser vollendete den Spielzug mit einem Schuss ins linke untere Eck zum 0:5.

Durch die Niederlage der Verfolger können sich die Lobedaer A-Junioren leicht Absetzen und die alleinige Tabellenführung innehalten. Trotzdem müssen die SVLer am Ball bleiben um diese Konstellation halten zu können, denn Geschenke gibts nur zu Weihnachten, den Rest muss man sich selbst erarbeiten.