Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Trainingslager E2 / D-Junioren in Aga war ein voller Erfolg

Maik Höfner, 05.09.2014

Trainingslager E2 / D-Junioren in Aga war ein voller Erfolg

Vom 28.08.-31.08.2014 absolvierten Spieler aus dem E2- und D-Bereich des SV Lobeda 77 e.V. ein gemeinsames Trainingslager im Strandbad Aga und auf dem angrenzenden Sportplatz des SV Aga.

Dabei konnte der SVL eine erfolgreiche Premiere feiern, da dies das erste längere Trainingscamp in diesem Altersbereich war.

Am späten Donnerstagnachmittag machten sich die Jungs und ihre Trainer auf den  Weg Richtung Gera.

Nach dem Aufbau der Unterkünfte, konnten die Spieler den „freien“ Abend nutzen, um den Campingplatz und die Umgebung zu erkunden.

Am Freitag standen dann, unterbrochen von einer dreistündigen Mittagspause, die ersten 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. 

Nach den sportlichen Anstrengungen konnten sich die Jungs im kühlen Nass des Badesees auf dem Campingplatz austoben, bevor der Tag bei einem gemeinschaftlichen Abend ausklang.

Nach der ersten Einheit am Samstag war der Kräfteverschleiß den Jungs deutlich anzumerken, sodass man beschloss, die Nachmittagseinheit eher lustig zu gestalten. Beim Lattenschusswettbewerb gegen die Trainer und dem Brummkreisel-Torschuss traten dabei unerwartete Talente zu Tage.

Danach konnten alle nochmals abtauchen und somit manchen Muskelkater vergessen.

Kompliment an alle Spieler, insbesondere den jungen E-Junioren, die jede Einheit sehr diszipliniert und mit vollem Einsatz absolviert haben. Dass diese nicht umsonst gewesen sind, zeigte sich bereits am Sonntag beim Pokal- und Punkspielauftritt der D-Junioren in Gahma. Das im Trainingscamp Erlernte wurde sehr gut umgesetzt, und somit der erste Erfolg seit über einem Jahr eingefahren.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich auch beim SV Aga für die tolle Gastfreundschaft und die Bereitstellung ihrer Sportanlage bedanken.

Wir werden den Vorschlag, solch ein Trainingscamp vielleicht jährlich auf dieser Anlage durchzuführen, konkret ins Auge fassen.

Wir bedanken uns zudem ausdrücklich für die Unterstützung der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena.